Trotz Weckers Angst zu verschlafen..Wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wärs damit, einfach zu denken: es ist einfach alles scheissegal was passiert, denn waas passiert, passiert sowiso?

warum hat man angst zu verschlafen? weil man angst hat, man wird gefeuert, somit steht die existens auf dem spiel und alles hängt nur noch davon ab, ob du zu spät zur arbeit kommst oder nicht.

einfach mal chillen xD

vielleicht hast du auch einen gestörten schlafrythmus, schläfst zu lange oder zu kurz..

normale menschen brauchen ca. 7H schlaf, wobei der körper auch mit 2H auskommen würde.

uns wurde eingeredet schlaf ist überlebenswichtig. das stimmt nicht unbedingt. kein tier in wilder form (hauskatze und hund schlafen eh nur) schlafen länger als 2h am tag. giraffen sogar noch weniger.

ich würd dir anraten dein leben einfach mal gemütlicher zu nehmen und nicht so angespannt zu denken, lass dich einfach mal gehen.

Aufstehen am Morgen ist eine Sache der inneren Einstellung. Folgendes ist zu überlegen:
Was muss ich morgen machen?! OK, 6:30 Uhr aufstehen, was passiert, wenn ich das nicht mache?! Habe ich Stress, will ich das?! NEIN. Stelle Dir ZWEI Wecker, die kurz hintereinander klingeln. Auf eine andere Person solltest Du Dich nicht verlassen. Irgendwann muss man mal alleine den Weg aus dem Bett finden.

DoktorMo 
Fragesteller
 19.02.2013, 15:03

Meistens ist es so, dass ich um 10 Uhr oder so aufstehen muss damit ich rechtzeitig zum Fußballspiel komme. Wenn ich dann halt verschlafe, wäre es ungünstig..

Aber jetzt ist ja die Frage, wie ich das bekämpfen kann..

0
Kinderbuecher  19.02.2013, 15:24
@DoktorMo

Ich schrieb es ja schon. Das Ganze ist eine "Kopfgeschichte", man muss sich bewußt werden, was man will. Durch seine Gedanken wird im Körper etwas ausgelöst, sprich: ich gehe abends mit dem Gedanken ins Bett, ich muss dann und dann aufstehen usw. ich muss mich darauf EINSTELLEN. Es ist eine Körperbeherrschung. Man muss sich auch sagen, ich schlafe jetzt ein, mache ich das nicht, bin ich unausgeschlafen. Und ich wache MIT dem Weckerklingeln auf.

2

Du kannst dich ja vorübergehend von deiner Mutter wecken lassen, aber ganz ehrlich, dass kann sich auch nicht für immer machen. Irgendwann wenn du in ner eigenen Wohhnung oder so lebst, musst du dich auf dich selber verlassen können und alleine aufstehen. Das spielt sich alles nur in deinem Kopf ab und ist ein kleier Tick von dir ... du schaffst das schon! Schlaf ist wichtig!!!

Versuch bewusst nicht mehr so viel darüber nachdenken und wenn du EINMAL verschlafen würdest, wäre das SOO schlimm ?! Hast du überhaupt schonmal verschlafen??

:) lg haha2000:)