Ständiges Verschlafen trotz Wecker

8 Antworten

Versuch es mal mit einem neuen Weckton. Irgendwann gewöhnt man sich an den alten und wacht davon gar nicht mehr richtig auf.

superfuxi  15.11.2011, 07:00

Ich sag nur: Radiowecker. Den würde ich auch "überschlafen"

Es gibt spezielle Wecker die zb. ganz helles Licht machen und du aufstehen musst um es aus zu machen. Oder was auch hilft, stell deinen Wecker doch weit entfernt weg, so dass du gezwungen bist aufzustehen, dann bist du hoffentlich wach.

des is mir auch voll oft passiert und dann hab ich mir das hier zugelegt. clocky klingelt und (wenn du snooze an hast) du kannst auf snooze drücken. dann klinelt er nach bis zu 9 minuten wieder, fährt aber dabei weg.

am anfang hab ich ihn gar nich gebraucht, weil ich sobald er nur angefangen hat n geräusch von sich zu geben total erschrocken bin :D aber iwann brauchst du auch die wecklauffunktion. ;)

des blöde dabei is nur, dass er am anfang relativ viel akku verbraucht.

ein zweiter grund zum erschrecken (vor allem am anfang): clocky fährt von nachttisch herunter, er kann bis zu 90 cm tief fallen. man erschrickt vor allem am anfang schon ein bisschen, weil man iwie immer angst hat dass er kaputt geht.

clocky ist ziemlich laut und hört sich fast so an wie r2d2, blos penetranter ;)

also mir hat er geholfen :)

ich hoffe ich konnte auch dir helfen... simiengel

wie schon gesagt 1. einen lauteren Wecker oder mehrer kaufen 2. du musst sie ja nicht früher stellen? :O 3. nicht von deinem Vater wecken lassen! du bzw. dein Unterbewusstsein weiß das, und du denkst dir vll innerlich, ich kann eh noch schlafen, ich werde eh geweckt! 4. So früh schlafen gehen, dass du morgens munter bist :)

Zum pünktlichen aufstehen gehört Verantwortungsbewusstsein und das scheint dir zu fehlen. Ist aber nicht weiter schlimm, das kommt wenn du erwachsen wirst ;)