Nachts mehrmals aufwachen aus Angst zu verschlafen?

5 Antworten

Entspannter ins Bett gehen und sich beim einschlafen sagen, dass man durchschlafen will.

Suggestionen und mehr Ruhe haben mir bei meinem Schlafproblem geholfen ^^

LG

Jenehla
Fragesteller

Ich werde es mal so probieren indem ich es mir einrede :) Danke

das wird sich geben, wenn du ne weile drin bist bei mi war es auch so ich dachte immer daran was passiert wenn ich verschlafe aber glaube mir es wird besser tun kannst du dagegen nix, aber die Zeit bringt Routine rein und du schläfst durch

Vielleicht gehst Du auch zu zeitig schlafen. Ein etwas knapperer Nachtschlaf, der aber durchgehend (bzw. vermeintlich durchgehend, wie uns die Schlafforschung verrät) verläuft, ist sicher erholsamer. Und wenn es die Nerven beruhigt, stell Dir noch einen dritten, konventionellen Wecker dazu.

Es könnte gut möglich sein, dass das eine Zwangsstörung ist. Ich will jetzt aber kein Schrecken verbreiten, denn ich bin kein Psychologe oder Arzt. Sollte es aber so sein, gibt es Behandlungsmöglichkeiten. Wenn du so eine Ahnung hast, solltest du dich dazu belesen und falls du Parallelen findest einfach an einen Arzt wenden.

Du schreibst du hast noch nie verschlafen warum solltest du das jetzt tun? Red dir das nicht noch ein dann schläfst du auch wieder besser

Jenehla
Fragesteller

Ich habe jetzt im neuen Job noch nie verschlafen, aber früher in meiner Lehrzeit in der Woche 4 mal und das hat mir damals fast meine Lehrstelle gekostet. Daher kommt diese Angst, auch wenn das 4 Jahre (ohne Zwischenfall) her ist