Hilfe, ich habe 11(!) Wecker verschlafen?

6 Antworten

Das Problem kenne ich ;-) Da du aber so früh schlafen gegangen bist, lag das nicht am Schlafmangel bzw. zu hoher Müdigkeit sondern an deinem Unterbewusstsein, das dir sagt "Ich habe heute doch eh noch Ferien, habe eh nichts wichtiges zu tun und würde soooo gerne noch etwas liegen bleiben". Sobald du aber im Kopf hast, dass du dringend aufstehen musst, weil die Schule wieder losgeht, wirst du automatisch auch wach bleiben.

Stell den Wecker genauso oft und leg ihn diesmal außerhalb der Greifweite hin ;-) Du wirst garantiert aufstehen, versprochen.

Nachtrag: Im Übrigen kannst du den iPhone Wecker auch lauter stellen. So groß kann dein Zimmer nicht sein, als dass du ihn auf höchster Lautstärke-Einstellung nicht hören würdest.

Eine Erhöhung der Anzahl an Weckern hilft nicht. Ich habe eigentlich keinen ernsthaften Trick für dich. Wecker außer Reichweite, schriller Ton...ist doch alles Banane. Du WILLST schlicht und einfach nicht aufstehen.

Du solltest ganz einfach deine Einstellung zum Aufstehen überdenken. Für mich ist das ein klar bockiges Verhalten, wie bei einem Kleinkind. Wenn du so dermaßen willensschwach bist, dass du regelmäßig mehr als 2 Wecker brauchst, dann wirst du im Leben noch viel schlimmere Probleme bekommen als das Verschlafen.

Also jammer nicht rum. Tricks dich nicht länger selbst aus. Sei einfach mal erwachsen und komm raus aus den Federn.

Ich glaube dir nicht ganz das du wirklich 11 Wecker hattest. Übe solange du noch Ferien hast einfach das frühe aufstehen, du bist wahrscheinlich nur aus dem Rhythmus. Stell dir mehrere Wecker oder schlaf ohne Jalousien wenn du vom Licht vielleicht wach wirst, mach den Radiowecker auf volle Lautstärke... Und wenn der Wecker dann klingelt leg dich eben nicht nochmal hin sondern zwing dich zum aufstehen!

Da muss man mal den inneren Schweinehund überwinden.

11 Wecker... Da tänzelst du also schlafend durch den ganzen Raum bis du auch noch den letzten Wecker erwischt hast und legst dich wieder ins Bett???

Stell die Dinger außer Reichweite, damit du aufstehen MUSST.

1place365
Fragesteller

Ne, mit 11 Wecker meine ich 11 Wecker im Handy. Also nicht wirkliche Wecker.

hejude  18.08.2014, 10:36
@1place365

Na wie wärs damit, wenn du dir so ne altmodische Krawallschachtel von Wecker besorgst und die entsprechend außerhalb Bettreichweite aufstellst? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

alchemist2  18.08.2014, 10:37
@1place365

Im Handy, das ist ja wohl lächerlich. Von solchen piepsigen Lauten hört man doch kaum was. Kauf dir einen gescheiten echten Wecker, und stell ihn so weit weg vom Bett, dass du aufstehen MUSST.

Jamaikaner  18.08.2014, 10:40
@alchemist2

Ich glaube du hast noch nie einen Handywecker gehört. Bei modernen Smartphones brüllt dich das Teil so dermaßen aus dem Bett, dass es dich regelrecht mit dem Kopf durch die Zimmerdecke drückt.

offeltoffel  18.08.2014, 13:00

Wer 11 Wecker ausschaltet, der braucht mE keine weiteren Tipps mehr um sich selbst zu überlisten. So jemand hat ein ernstes Grundsatzproblem.

normalerweise sollte ein einziger Wecker reichen, der darf allerdings dann nicht in Griffweite sein... somit fällt das mit unbewusstem Ausschalten aus...