Reichen 3 Stunden Schlaf aus?

6 Antworten

Ich habe eine total genaue innere Uhr. Ich werde immer um kurz vor 8 Uhr morgens wach. Ganz egal, ob ich um 20 Uhr am Vorabend schlafen gehe oder um 4 Uhr in der Nacht- ich bin morgens topfit.

Natürlich kam ich auf die gleiche glorreiche Idee. Wenn ich nach 3 Stunden Schlaf so fit bin wie nach 10, dann reicht das ja vollkommen aus. Nacht genutzt, jede Nacht frühstens um 3 schlafen gegangen. Dir ersten Tage hat das super funktioniert, aber man merkt gar nicht wie schnell einem die Energie verlässt. Nach zwei Wochen war ich nicht nur platt, sondern wirklich krank. War dumm.

Zwischendurch macht das nichts aus wenn man mal etwas weniger Schlaf bekommt.

Aber spätestens heute Nachmittag wirst du merken dass dir Schlaf fehlt. Auf Dauer wirst du deshalb mit drei Stunden Schlaf pro Nacht nicht zurecht kommen.

Einigen wenigen Menschen reichen dauerhaft 3 Stunden Schlaf pro Nacht aus, weil sie sehr schnell die lebenswichtige Tiefschlafphase erreichen. Solltest du zu diesen beneidenswerten Ausnahmen gehören: Glückwunsch! Wahrscheinlicher ist jedoch, daß auch du auf die üblichen 6-8 Stunden Schlaf angewiesen bist, um gesund zu bleiben. Für ein oder zwei Nächte kann man schon mal folgenlos darunter bleiben, aber viel länger nicht.

Besonders nach einem schönen Wochenende geht das auf jeden Fall gut.

In der Woche einmal viel zu wenig zu schlafen ist meist auch okay, denn die Probleme entstehen, wenn sich dieses Schlafmuster wiederholt.

Auf Dauer kann man leider nicht mit so wenig Schlaf auskommen, das wirst du schon nach wenigen Tagen extrem zu spüren bekommen ;)

es gibt wenige Menschen, die das dauerhaft aushalten. Das sind aber gefühlt nur wenige. Es ist ok, wenn du das mal eine Woche machst, aber mach es nicht langfristig