Ich verschlafe jeden Tag. Was kann ich tun?

8 Antworten

Du solltest deine Wecker zeitversetzt stellen & immer in unterschiedlichen Toenen! wenn du z.b. um 6 raus musst, stell deinen ersten um 4:30 mit einem sanften Klingelton. Dann machst du ihn automatisch im Schlaf aus. Der naechste dann um 5:00 und dann einen um 5:45 und um 6:00 der nervigste Klingelton! Wenn du einmal wach sein solltest, mach sofort das Licht an! Stell dir noch Wecker um 6:02,6:05,6:07 & 6;10, irgendwann bist du sehr genervt :D

Kannst natuerlich auch deine Eltern/Geschwister fragen, ob sie um 6 in dein Zimmer kommen, das Licht anmachen und dich halt wecken. Zur Sicherheit sollen diese aber dann nochmal um 5-10 Minuten danach nach dir gucken, ob du aufgestanden bist, wenn nicht kaltes Wasser auf dich spritzen, Decke wegziehen usw..

Wenn du einen iPod oder noch ein altes Handy besitzt oder dir irgendwas mit einem Wecker ausleihen kannst, leg diese unter den Lichtschalter/an die Tuer aber auf jeden Fall so weit wie moeglich vom Bett und stell wieder mehrere!

Du kannst dir aber auch Apps runterladen, wo der Wecker erst ausgeht, wenn du Matheaufgaben, Sportuebungen etc. geloest hast...

Wenn du 5 min vor deinem Wecker aufwachst denk dir nicht "Geil noch 5 min!" sondern steh direkt auf, dusche dich am besten oder wasch dein Gesicht (irgendwas wo Wasser in dein Gesicht kommt!) und nachdem du fertig bist, trinke (gegebenfalls esse) noch etwas, damit du genug Energie hast.

Nimm den schlimmsten Klingelton den du kennst und drehe ihn auf maximale Lautstärke, das hilft bei mir. :D

Also ich stelle immer noch den Wecker am Telefon und lege das so weit weg, dass ich aufstehen muss, um es auszumachen :D wenn dann der Lärm aus zwei Richtungen kommt, wacht man eigentlich auf. Hab auch mal gehört, man soll das Handy auf einen Teller legen, dann ist es durch die Vibration noch lauter ;)

du würdest es schaffen indem du schon seit ner stunde oder zwei im Bett liegen würdest um zu schlafen :-D

lege dein handy auf ein holzbrett und stelle im wecker die vibration ein^^ Und wichtig gehe schlafen

War bei mir auch mal so. Habe dann einfach das Telefon genommen, den Hört man wenigstens