Ich verschlafe nun seit 1 Woche die Schule was tun?

Ohman21  13.03.2023, 18:12

Jeden Tag 14Stunden Schlaf?

ManagerBonbon34
Fragesteller

Ja, seit einer Woche, davor war ich auch wirklich krank und hatte Grippe. Kann es da vielleicht einen Zusammenhang geben ?

Cogitoergosum99  13.03.2023, 18:23

Wurden Herzmuskelentzündung und Fatigue-Syndrom ausgeschlossen?

ManagerBonbon34
Fragesteller

Nein aber ich gehe davon nach der kurzen Zeit auch noch nicht aus.

3 Antworten

Also 14 Stunden jeden Tag schlafen ist auf jeden Fall nicht normal, auch wenn du davor krank warst. Ich würde das vllt aber noch etwas beobachten, vllt hängt das doch mit der Gruppe zusammen.

Sonst mit dem Aufstehen und es nichts gesundheitliches ist, dann habe ich das selbe Problem, vor allem wenn deine Eltern nicht da sind ist es gleich noch schwieriger... Also mir hilft nur früh schlafen, was bei dir denke ich nicht viel bringt mit den 14 Stunden. Aber sonst würde ich sagen Wecker irgendwohin tun, wo man aufstehen muss. Aber ich muss sagen es ist eher eine Kopfsache. Wäre es etwas extrem wichtiges bzw. etwas was dir wichtig ist, würdest du aufstehen. Bei Schule hast du wsl nicht so viel Motivation bzw. denkst dir dann in der früh, wenn deine Wecker klingeln, ich schlafe lieber als jetzt in die Schule zu gehen. Vllt kannst du deine Denkweise ändern

ManagerBonbon34
Fragesteller

Ein sehr interessanter Punkt, ich versuche mir dessen bewusster zu werden, danke!

Du musst am besten eine ganze Nacht nicht schlafen und dann Abends pennen gehen oder spät nachmittags und dann wachst du sehr früh auf und dein Schlafrythmus ist wieder reguliert und stabil.. Wirst dann auch immer früh müde die Tage danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wecker so positionieren, dass du aufstehen musst, um ihn auszuschalten? Danach darfst du dich natürlich nicht wieder hinlegen.

Eltern bitten dich aus dem Bett zu werfen ist keine Option?

Kannst natürlich auch probieren einfach mal gar nicht schlafen zu gehen und die Nacht durchzumachen...

ManagerBonbon34
Fragesteller

ich bin schon volljährig, wohne alleine und bin in der Abschlussklasse. Deshalb ist das mit den Eltern leider keine Option. Aber das mit dem Wecker ist eine gute Idee!