Wie wache ich morgens auf?

8 Antworten

Sie können verschiedene Strategien ausprobieren, um morgens zuverlässig mit Ihrem Wecker aufzuwachen. Hier sind einige Tipps:

Stellen Sie Ihren Wecker an einen Ort, der nicht neben Ihrem Bett steht. Auf diese Weise müssen Sie aufstehen, um es auszuschalten, und es wird Sie wacher machen.

Versuchen Sie, einen regelmäßigen Schlafplan einzuhalten. Wenn Sie zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett gehen und aufwachen, kann es schwieriger sein, morgens aufzuwachen. Ein konsistenter Schlafplan hilft Ihrem Körper, sich an eine bestimmte Aufwachzeit zu gewöhnen.

Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, Ihren Wecker zu hören, sollten Sie darüber nachdenken, einen Wecker mit lautem Alarm oder Vibrationsfunktion direkt neben Ihr Kissen zu stellen.

Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Schlaf bekommen. Regelmäßiger Schlafmangel kann dazu führen, dass Sie morgens einschlafen und den Wecker nicht hören. Legen Sie Wert darauf, ausreichend Schlaf zu bekommen, damit Sie morgens leichter aufwachen können.

Am besten stellt du mehrere Wecker, jeweils ca. im 5min Takt.

Bsp: Du musst um 6 aufstehen, allerdings ALLERspätestens um 6:15Uhr raus aus dem Bett sein. Stelle einen Wecker um 5:45 , 5:50, 5:55, 6:00, 6:05, 6:10, 6:15 . Das hat mir geholfen als ich meinen Wecker regelmäßig eine Zeit lang überhört habe.

Solltest du allerdings viel zu wenig schlafen, also unter 6h täglich, wäre es auch ratsam mehr zu schlafen bzw. früher ins Bett zu gehen, da du dann morgens in der Regel ausgeruhter bist und auch etwas "wacher" und du somit eher zum Weckeralarm aufwachst.

Und natürlich zu guter Letzt, den Wecker auf die lauteste Stufe stellen.

Ich hoffe es hilft dir!

Es gibt sehr laute Radiowecker die wecken mit verschiedenen Tönen und auch mit Musik. Auch gibt es eine Funktion da kannst du in verschiedenen Zeitabständen die Wecktöne einstellen.

Am besten den schlimmsten Ton am Wecker einstellen und ihn nicht in der Nähe aufstellen sondern so das du aufstehen mußt.

Hey, es gibt spezielle Wecker die zb. ganz helles Licht machen und du aufstehen musst um es aus zu machen, vielleicht bringt es was?

Kauf dir einen lauteren Wecker, oder stell deinen (wenn es geht) lauter. Stecke den Wecker am Abend unter dein Bett (und zwar schön tief!) und wenn du morgens ihn dann hörst, es dich aber gar nicht so stört und du weiter schlafen willst und auch machen würdest, musstest du ihn nur mit einem Klick aus machen. Jetzt musst du ihn aber unter deinem Bett suchen und so wirst du wach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert