Vater möchte viel jüngere Frau schwängern?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits ist ein halbes Jahr für so eine Entscheidung wirklich etwas knapp, andererseits gibt es auch nach Jahren keine Garantien, wie lange eine Beziehung hält!

Und mit 52 hat man nicht mehr soo viel Zeit für Kinder! Wenn das Kind 20 ist, ist Euer Dad schon 73! Und auch eine Frau mit 37 (und Kinderwunsch) kann sich nicht mehr unendlich Zeit mit dem Suchen und Ausprobieren lassen...

Das ist ne total beschissene Idee. Midlife crisis nennt sich das.

Aber es ist nicht dein Problem. Sondern das deines Vaters. Wenn er unbedingt nochmal so richtig dumme Sachen machen will, ist das sein gutes Recht.

Wenn du versuchen willst, das ganze in minimal sinnvollere Bahnen zu lenken, bitte darum, dass sie erstmal ein halbes Jahr (besser ein ganzes) so bei euch wohnt. Damit der Alltag im Haushalt sich ohne Schwangerschaftshormone neu finden kann. Und mit etwas Glück erledigt sich das dann eh von alleine. Die sind noch verliebt, in ein paar Monaten ist das aber üblicherweise durch. Und es ist sehr viel leichter, Spaß miteinander zu haben, wenn man sich nicht morgens um das Badezimmer streitet.

McMay  04.04.2025, 08:37

Hahaha geil! Und wie wahr!

Die beiden sind alt genug um zu wissen was sie tun. Ob ich in dem Alter nach einem halben Jahr in die Kinderplanung einsteigen würde, lasse ich hier einfach mal offen, allerdings kann ich deinen Vater und seine Freundin verstehen.

Wenn die Umstände an sich passen und die beiden glücklich zusammen sind, können sie da auf jeden Fall drüber nachdenken, allerdings wäre eine gemeinsame Wohnung für mich Grundvoraussetzung.

Prinzipiell ist deren Sache. Ich bin da eher in der Position deines Vater und würde mich für ziemlich dumm halten, nochmal ein Kind zu bekommen. Das ist die typische Verliebtheit und erotische Verblendung der Anfangsphase. Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Als ich der Lady erklärte, dass ich eine Vasektomie an mir vornehmen ließ, hatte sie kein Interesse mehr an mir. Hahahaha! Ich könnte heute noch lachen. Das kann ja dein Vater ihr mal vorschlagen, dann wird schnell klar, ob sie ihn als liebenswürdigen Menschen sieht oder als fleischgewordenes Reagenzglas.

Ist der ihren Entscheidung. Sind beide erwachsen und wenn die unbedingt wollen haben die es sich gut überlegt.