jugendamt duisburg ich weis nicht mehr weiter?

2 Antworten

Also erstmal solltest du tief durchatmen. Alle deine Kinder brauchen dich, aber auf unterschiedliche Art:

  • Deine beiden jüngsten Kinder leben seit der Geburt bei dir. Du darfst sie ruhig mal für eine oder zwei Wochen zum Vater oder den Großeltern geben. Aber sonst steht für mich außer Frage, dass diese beiden Kinder ein stabiles Umfeld bei DIR brauchen. Das sehe ich als erste Priorität.
  • Deine Kinder in der Wohngruppe brauchen dich auch. Allerdings sind sie älter und damit nicht so verletzlich wie deine jüngeren Kinder. Du solltest die Besuchskontakte regelmäßig wahrnehmen. Eine Rückführung zu dir sehe ich aber nur, wenn dies keine Beeinträchtigung für deine beiden jüngeren Kinder darstellt. Überhastete Rückführung (ohne Belastungserprobungen) haben eine hohe Gefahr des Scheiterns - und eine kurzzeitige Rückführung und dann ein paar Wochen/Monate ein erneuter Heimaufenthalt wäre ein kleiner Super-Gau.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Vermutlich braucht ihr Beratung von einer Person, die auch euren Alltag sowie eure Fähigkeiten und Einstellungen beurteilen kann. Wendet euch an Sozialarbeiter der Diakonie oder der Caritas.

sarah26121992
Fragesteller

danke das haben wir auch getahn schon leider haben wir nur leute bekommen die vllt mal einmal die woche gekommen sind mal bischen gefragt haben und dann wieder dri wochen urlaub hatten , das war leider ein grund warum wir die abgelehnt haben

Nordlicht979  29.11.2022, 23:27
@sarah26121992

sei nicht so schnell mit einer Ablehnung dabei. Bleib am Ball, bis Du kompetente Hilfe gefunden hast.

sarah26121992
Fragesteller
@Nordlicht979

ja das auf jeden fall nur mein sohn ist am fallen ich un der kindesvater wollen den nach hause holen schnellstmöglich und wollen den in allen einbeziehen morgen habe ich termin bei gutachter und will mich da versuchen abzusichern ´. habe angst das wenn ich das mache mit KV das die mit´r die sorge weg nahmen . die vom amt sagten ich kann jeder zeit die jugendhilfe abbrechen was die genau damit meint das weis ich nicht denke die erden mich dann wieder vor gericht zeihn.

Nordlicht979  29.11.2022, 23:33
@sarah26121992

Mach, was Du für vernünftig hältst und überlege Dir dafür eine Begründung, falls Dich jemand nach dem Warum fragt. Und lasse Dich nicht von Angst leiten, denn diese ist ein schlechter Berater.