Vater vom Kind raucht Drogen, Kind.. ?

4 Antworten

Hey, hab selbst Erfahrung, mein Vater kifft bis heute noch und ist dadurch krank im Kopf geworden… hab das früher als Kind nicht verstanden und trage bis heute Traumatische Erfahrung mit mir wegen seinen Stimmungsschwankungen… er hatte schlechte Laune … wurde ich angeschrien und er ging in die Küche zum kiffen.. kam wieder raus und aufeinmal war wieder alles gut… leider hat sich das auch auf mich übertragen… (damit meine ich NICHT das ich kiffe) sondern das ich wenn es mir schlecht geht in mein Zimmer mich zurückziehe (nach Streit z.B) und wenn ich wieder raus gehe tu ich so als wäre nichts gewesen… das ist nur ein winziger Teil meiner Geschichte und ich kann dir als Mutter nur ans Herz legen das Kind fern zu halten!!! Dieses Kiffen macht einen psysisch total Krank! Meine Mutter hat früher (heimlich) das Sorgerecht entzogen und nun habe ich so gut wie gar kein Kontakt mehr zu meinem Vater. Gut so.

Viel Kraft!

Nein, du verlierst dann nicht das sorgherrecht, wird aber zu einem ätzenden streit vor Gericht führen

Solange es nicht nachweisbar ist das du Drogen im Blut hast (außer eben THC) kannst du das Sorgerecht behalten. Das es gefährdung eines Kindes ist kann es ihm sehr schnell entzogen werden. Geh einfach mal zur Polizei

psimonp  27.01.2024, 12:35

du nennst keine gründe warum dem vater das sorgerecht entzogen werden sollte. auch eltern mit drogenkonsum haben weiter sorgerecht und ziehen ihre kinder groß.