Reicht 50% Akku bis in der Früh?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur für den Wecker sollte das allemal reichen. Solange du keine Apps laufen hast, die ständig Akku verbrauchen.

Ja passt. Wenn du das Handy nicht weiter benutzt sollte das kein Problem sein. Evtl. noch in den Flugmodus gehen um sicher zu sein das keine Leistung gezogen wird

Sicherheitshalber würde ich den Akku über Nacht einfach laden. Denn dann hast du am Morgen Saft und du kannst nicht verschlafen.

Aber grundsätzlich hält ein 50% Akku bei nicht genutztem Handy mindestens die Nacht über durch.

Kommt darauf an, ob dein Handyakku schnell oder langsam leer geht ...

Bei meinem alten Handy was ich jetzt seit über 10 Jahren habe sind 100% in 3-4 Stunden leer (Wenn ich nichts mache) ...

Bei meinem neuen was jetzt 1/2 Jahre alt ist reichen 5% für den ganzen Tag gefühlt (Wenn ich nichts mache) ...

Also am besten weißt du das selbst durch deine Erfahrung wie lange dein Akku in der Regel hält ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du das WLAN deaktivierst reicht das locker. Sollte aber auch ohne ausreichend sein. Wird dann nur halt schneller leer.