Was kann man gegen die "Angst zu verschlafen" tun...

8 Antworten

Du könntest zu einer ganz anderen Zeit schlafen, z.B. von 18 Uhr bis 1 Uhr. Dann hast Du noch viele Reserve-Stunden bis Dienstbeginn:-)

ich nehme an, du hast niemanden, der dich sonst wecken könnte... also ich würde mir nen wecker holen, bei dem ich aufstehen müsste... oder du stellst dir deine stereoanlage auf weckruf ein, was aber deinen nachbarn vllt. nicht ganz so gefällt...;)

ich stell mir den wecker und zusätzlich noch das handy obwohl ich meistens vorher wach bin

Da hilft nur, mehrere Wecker aufzustellen, die im Abstand von 5 Minuten nacheinander klingeln, also vielleicht neben dem Radiowecker noch das handy und einen stromunabhängigen Funkwecker oder so Dann hast Du Vertrauen, dass wenigstens einer der drei in jedem Fall wecken wird. Gute Nacht!

nimm dein handy-wecker zusätzlich als sicherheit, er wird so lange "klingeln" bis du aufstehst, und leg das handy so hin, dass du nicht einfach im halbschlaf draufdrücken kannst

Es ist ungesund, nachts Handys eingeschaltet zu haben. Der Körper soll nachts nicht auch noch elektromagnetischen Feldern ausgesetzt sein!

@Naturmediziner

da hast du auch wieder recht... man weiß ja nicht genau, welche auswirkungen es langfristig hat...