Nach iOS 16.6 Update Wecker verstellt von 4:30 auf 10:00, wer hatte das noch und warum ist das so?

2 Antworten

Hey Alex,

das kann nach einem Update schon mal vorkommen, gibt etliche Berichte von Problemen mit dem Wecker nach einem automatisch installierten Softwareupdate über Nacht.

Es wäre sinnvoll in den Einstellungen unter Allgemein > Softwareupdate > Automatische Updates, nur "iOS-Updates laden" zu aktivieren. Nur sollte man dafür öfters im Netz oder auf YouTube abchecken, ob eine neues iOS-Version verfügbar ist, damit dass Gerät immer die neusten Sicherheitspatches installiert hat.

Mir ist sowas nach einem Update noch nie passiert, habe aber auch Automatische Updates komplett deaktiviert.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ich hatte das vor Jahren als der Provider die Uhrzeit bei Umstellung auf Sommerzeit verpennt hat (Ausland) - aber da das so vielen anderen auch passiert ist, war das nicht schlimm.

DoorAlex
Fragesteller

Ja, das war bei mir auch, ich werde wohl nachts keine Updates mehr machen 🙈😂