Wichtige Klausur verschlafen?

7 Antworten

Meine Meinung:

Ein Attest für Verschlafen kommt meiner Meinung nach einem Betrug gleich. Du betrügst nicht nur die Schule, sondern vor allem Dich selbst!

Mein Vorschlag:

Mach Dich umgehend auf den Weg zur Schule. Ruf dort vorher schon an und bitte mit der Direktion sprechen zu können. Sage, was passiert ist und frage, ob es nicht möglich ist, die Klausur direkt nachschreiben zu können. Der klausurstellende Lehrer hat ja wahrscheinlich danach noch Unterricht. Du könntest dann dort die Arbeit schreiben, er braucht keine neue aufzusetzen und alle sollten glücklich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KEiner wird dir das so recht glauben. Auch wenn du ein Attest bringst: Du hättest dich gleich früh in der Schule krankmelden müssen.

Ok, du magst mit Glück durchschlupfen wenn du dennoch einen Arzt findest der dich krankschreibt.

Dann aber riskirst du es mit Attestpflicht bei jeder Krankheit belegt zu werden

Mit der Wahrheit kommt man im Leben für gewöhnlich am Weitesten. Besser sein Verschulden einsehen und gestehen, als Betrüger und Täuscher dazustehen vor den Mitschülern.

Geh zum Arzt hol dir ein Attest dann kannst du die Klausur nachschreiben

ardanturko
Fragesteller

Ist schwer ein Termin zu bekommen in Berlin und soll ich dem Arzt dann einfach irgendwas Vorspielen oder ganz klar die Wahrheit sagen. Davor dort anrufen oder einfach hingehen

Kuhlmann26  15.11.2018, 09:05
@ardanturko

Ohne Termin. Einfach hingehen und klar sagen, worum es geht. Oder zwei Stunden dort sitzen, bis Du daran bist. Dann bestätigen lassen, dass Du dort warst, für den Fall, dass der Arzt sich quer stellt und Dir keine Krankmeldung geben will.

Du kannst ihm auch von einer völlig neuen Krankheit erzählen: Die Verschlaferitis. Besonderes Merkmal dieser Erkrankung sind die 10 Wecker, die man im Schlaf nicht hört.

Cora1205  15.11.2018, 09:34
@Kuhlmann26

Der Arzt wird erfreut sein, einen Drückeberger ein Attest ausstellen zu sollen. Wer erst um 10 beim Arzt erscheint, obwohl es ihm ja um 7 Uhr schon so schlecht ging, dass er nicht zur Schule konnte...

Kuhlmann26  15.11.2018, 20:58
@Cora1205

Ich hatte ihn so verstanden, dass er verschlafen hat.

Abgesehen davon: Sich vor einer Klausur zu drücken, ist sehr gesund. Man weiß danach nicht mehr, als man vorher gewusst hat. Ich bin gegen jede Art von Prüfung, weil sie nichtssagend und völlig überflüssig ist.

HelalWurst  15.11.2018, 10:10

In rudow gibt es ein Hausarzt der gibt jedem Atteste egal was er schreibt auf was du nicht hast er tastet kurz ab und fertig kannst ohne Termin hin gehen

ardanturko
Fragesteller
@HelalWurst

Weil mein eigentlicher Hausarzt dr H. seine Atteste werden nicht mehr von der Schule angenommen weil die Schule weiß das man bei ihm welche kaufen kann

HelalWurst  15.11.2018, 11:10

Dr.Med Meshkati ist neben einem Restaurant und Friseur und gegenüber Sport Kujawa

Die sauberste Lösung ist ein Attest. Dem Arzt schenkst Du reinen Wein ein.

Gruß Matti

ardanturko
Fragesteller

Sollte ich jetzt einfach bei allen Ärzten der Umgebung anrufen und wenn ich keinen finde morgen auch nicht zur Schule gehen? Und was soll ich ihn dann sagen die Wahrheit mit verschlafen oder ihm Symptome Vorspielen?

Kuhlmann26  15.11.2018, 09:07
@ardanturko

Siehe mein Kommentar auf die Antwort von HelalWurst. Dem Arzt spielst Du nichts vor. Du sagst, wie es ist.