Attest wegen vesäumter Klausr?

7 Antworten

Verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Kann doch sein, dass dir an dem Tag schlecht war, deswegen muss man doch nicht zum Arzt. Wenn deine Mutter da anruft und irgendwas sagt, wie dass sie wollte, dass du daheim bleibst, weil du dich morgens übergeben hast, können die dir da echt ne 6 geben? Also an unserer Schule ist das ganz anders, eine schriftliche Entschuldigung der Eltern reicht und die Arbeit wird dann später einfach nachgeschrieben. Fertig...

-Ella

evasiox
Fragesteller

Bist du schon in der Oberstufe weil habe gehört das man aber der 10ten einen Attest braucht

EllaundJason  30.11.2017, 20:07

Achso okay das kann sein, ich bin erst in der achten.

Du wirst die 6 ertragen müssen. Ein Attest bekommst nicht rückwirkend.

Falls es einen Arzt gibt bei dem du schon oft warsr und der ganz nett rüberkommt, kannst du es dort versuchen, rückwirkend ein attest zu bekommen. Abgesehen davon werden dir die meisten keines mehr ausstellen

Hm. Da kannst du nichts machen. Musst halt mit einer 6 rechnen. Bei mir war es auch mal so habe der Lehrerin gesagt ich war nicht krank sondern habe verschlafen. Ich durfte dann, weil ich ehrlich war nachschreiben. Es war keine Klausur sondern eine Englisch Arbeit. Also ich würde es zumindest versuchen da du eh nichts zu verlieren hast.

Tja, das nächste mal nicht verschlafen.
Dir wird kein Arzt grundlos einem Attest ausstellen. ^^

evasiox
Fragesteller

Es tut mir leid das sie so perfekt sind und nie verschlafen geschweige denn zu spät kommen aber das passiert jedem einmal und ich glaube meine lehrer waren auch mal in so einer situation