Attestpflicht für Oberstufe?

2 Antworten

Natürlich brauchst du ein Attest!

Im Übrigen solltest du über dein Handeln nachdenken. Ein Klausurtermin ist keine Option, die man wahrnehmen kann oder nicht. Ein Nachschreibetermin sollte denen vorbehalten sein, die wirklich ernsthaft krank sind.

Angekündigte Prüfungen benötigen wohl in jedem Bundesland ein entsprechendes Attest - Ziel vom Nachschreibtermin ist ja nicht, dass man dann bequem noch paar Tage mehr zum Lernen wie andere hat, sondern reell kranke die notwendigen Leistungserhebungen ebenfalls ablegen können.

Ohne Attest wirst du vermutlich eine 6 bekommen...