Kann Schule Krankschreibung ablehnen?

7 Antworten

Nein! Das würde bedeuten, dass die Schule besser über den Gesundheitszustand des Schülers bescheid weiß, als dessen Arzt! Jeder Arzt wird sich das verbitten, weil es folgerichtig die Anzweifelung seiner Kompetenz beinhaltet.

Im Normalfall nicht.

Wenn du aber dauernd krank bist, darf die Schule anordnen, dass du zu einem anderen Arzt gehst, den die Schule kennt, der dich dann auch mal überprüft.

So sagt es auf jeden Fall mein Lehrer;)

Nein, du bist ein Mensch und wenn du dich nicht gut füllst und ein Attest hast, kann man dich nicht zwingen.

Da Krankheiten sich auf deine Leistungsfähigkeit auswirken.

Nein, eine Arztbescheinigung erkennt die Schule an.

Ne dürfen sie nicht es seiden es ist kein plausibler Grund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung