Klausur verhauen oder schwänzen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schwänzen und gute Note schreiben 88%
Hingehen und schlechte Note schreiben 12%

8 Antworten

Schwänzen und gute Note schreiben

Es wäre das einzig sinnvolle. Dann nutz jedoch auch die Zeit und schreib eine richtig gute Note ✌🏻

Schwänzen und gute Note schreiben

Wenn du sie ohne Probleme nachschreiben kannst, würde ich defenitiv nicht zu der Klausur gehen. Aber ist jedem selbst überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SonOfMyMum
Fragesteller

Ja sollte ohne Probleme möglich sein, Attest habe ich wie gesagt schon.

Schwänzen und gute Note schreiben

Wenn du es nicht mehr schaffst zu lernen (Also ich sitze da hin und wieder bis 2Uhr), und es wichtig ist das du eine positive Note hast weil du sonst komplett Negativ bist in dem Fach würde ich fehlen. Sonst wenn es eh nicht so gefährlich ist die Prüfung zu verhauen würde ich hingehen.

SonOfMyMum
Fragesteller

Ja, wenn ich es noch packe zu lernen, gehe ich auch hin aber meine Etfahrung sagt mir, dass das nichts bringt wenn ich noch bis in die Nacht lernen würde. Mehr, wenn ich über 2-3 Tage verteilt etwas mache

SonOfMyMum
Fragesteller
@roboalex2

Mathe

Problem ist wie gesagt, dass ich die Themen mit genügend Zeit wirklich top können würde, da ich in Mathe auch nie schlechte Noten hatte. Jedoch fehlt mir die Zeit, die ganzen Sachen in so ner kurzen Zeit in den Kopf zu bekommen. Ich bin nämlich gerade in Mathe und Chemie ein Typ, der durch oft wiederholen Routine rein bekommt und es dann aber wirklich zu 100% sitzt. Die Zeit dafür hätte ich nur, wenn ich morgen nicht hingehe

Nagisaaa  21.03.2019, 18:30

Wenn man zu wenig schläfft, ist das Gift für das Gehirn.

SonOfMyMum
Fragesteller
@Nagisaaa

Ja, und gerade in Mathe erkenne ich manchmal die logischsten Zusammenhänge nicht, wenn ich zu wenig gepennt habe.

roboalex2  21.03.2019, 18:45
@Nagisaaa

Mein Unterricht läuft nach dem Motto von dunkel bis dunkel. Da schlafe ich leider immer zu wenig :D Was für Mathe Stoff?

Schwänzen und gute Note schreiben

Es macht deutlich mehr Sinn zu schwänzen, ist zwar schade für die anderen Fächer, aber gute Noten sind es auch.

SonOfMyMum
Fragesteller

Ich denke mir halt auch, 6 Stunden Schule verpassen ist nicht so tragisch wie ne Minderleistung zu haben im Endresultat...

wenn du wirklich die möglichkeit hast, die klausur nachzuholen, dann mach das lieber, anstatt da morgen hinzugehen