Eltern Wecken wegen erbrechen?

5 Antworten

Zwar wird es in dem Moment wohl beide "nerven" allerdings ist die Liebe von Eltern unschlagbar. Paar Minuten nach dem Aufstehen werden die es "gerne" tun.

RiddickBln  09.04.2024, 04:56

Naja, kommt auf die Eltern drauf an .

Bestimmtnichtso  10.04.2024, 03:19
@RiddickBln

Sie war wohl deutlich verwirtt und anscheinend- weil sie ja gefargt hat statt einfach zu machen- abhängig von Autoritätspersonen. So erschien es mir schlau eine Ausrede zu finden, dass sich Erwachsene drum kümmern.

Meine Eltern wären nicht für mich aufgestanden nachts, das waren Narzissten. Aber wie willst Du denn jetzt weiterschlafen in dem verdreckten Bett? Du musst schon Deine Mutter wachmachen, denke ich mal.

: )

Bestimmtnichtso  10.04.2024, 03:37

Nicht besonders intelligent einem Kind zu sagen, dass deine Eltern Narzissten waren und es eben auch schlechte Eltern gib. Kinder haben Angst vor Konsequenzen und können nicht zwischen dir und mir unterscheiden: " Was ust wenn meine Eltern auch 'Narzisstem' sind"

Alburnus  10.04.2024, 17:47
@Bestimmtnichtso

Schon alleine die Tatsache, dass das Kind mitten in der Nacht hier auf gutefrage erstmal fragt, ob es die Eltern wachmachen soll, zeigt ja, dass es wohl ein Problem zu erwarten gibt. Wenn die Eltern richtig nett wären, bräuchte das Kind dies wohl nicht zu tun.

Mit meinem Kommentar wollte ich sagen: Du bist nicht allein falls es Theater gibt, manche Eltern sind halt so, es liegt nicht an Dir.

Bestimmtnichtso  10.04.2024, 21:05
@Alburnus

"Schon alleine die Tatsache, dass das Kind mitten in der Nacht hier auf gutefrage erstmal fragt, ob es die Eltern wachmachen soll, zeigt ja, dass es wohl ein Problem zu erwarten gibt" - Naja, nicht unbedingt. Kinder sind per se relativ empathisch, sie verstehen bereits im jungen Alter, dass Mama und Papa müde sind und arbeiten müssen. An sich muss ich dir da Recht geben. Es passt nicht in einem vulnerablem Moment, noch etwas klarzustellen und dem Kind zu sagen es sei nicht das Problem "FALLS" denn ihre Eltern das Problem seien. 1. Verstehen Kinder hypothetische Sätze nicht 2. Übt es nur mehr Druck aus.

Alburnus  11.04.2024, 02:10
@Bestimmtnichtso

Vielleicht hast Du Recht. Jedoch hätte ich es auch nicht ganz fair gefunden, dem Kind Mut zu machen, a la: "Deine Eltern lieben Dich doch, Du kannst ihnen vertrauen, Du brauchst keine Angst zu haben, mach sie ruhig wach!" Und dann wäre das elterliche Donnerwetter doch über das Kind hereingebrochen.

Aber wie auch immer, ich bin keine Pädagogin. Ich habe es gut gemeint.

: )

Aufwecken Liebes - wird schon werden.

Gute Besserung

Mach ein Foto davon und schicke es den Eltern. Schreib dann darunter, ob du nochmal Zuhause bleiben kannst.

Oder gehe direkt zu ihnen und berichte von dem Vorfall.

Eltern würden sich Sorgen mach wenn man sie davon nicht informieren würde.