Ist Müdigkeit am morgen normal?
Geht's euch auch so wenn ihr so früh aufstehen müsst dass ihr soo müde seid auch wenn ihr 7-8 Stunden geschlafen habt ?
Also ich habe 7 Stunden geschlafen und mein Wecker hat um 05:30 geklingelt und ich liege noch im Bett und bin voll müde geht's euch auch so oder bin ich die einzige ?
14 Antworten
Das kann ganz normal sein. Selbst nach genug Schlaf kann es allerlei Gründe haben warum man nicht in Schwung kommt.
Im Winter möchte man auch nicht unbedingt aus dem warmen Bett. Oder der Körper braucht einfach (bei Abendmenschen oder Nachteulen recht verbreitet ist mir aufgefallen) grundsätzlich länger bis er in Schwung kommt.
Wenn in Ruhephasen der Kreislauf recht stark zurück fährt dauert das natürlich evtl. auch eine Zeit (und vielleicht "etwas" Koffein ^^) bis der wieder auf "Betriebsdruck" ist.
Ich bin eher Abendmensch und brauch' in der Früh auch einen Tritt in Form der Hilfe vom Käffchen. Selbst nach 8-9 Stunden tiefem Schlaf.
Schlaftrunkenheit nennt man das und das ist völlig normal. Das kann bis zu 30 Minuten dauern. Du darfst nicht gleich aufstehen, sondern du musst noch 10 Minuten im Bett liegen bleiben, dann stehst du langsam auf. Das Schnelle Aufstehen begünstigt Schlaftrunkenheit, da das Gehirn sich schwerer umstellen kann. Du könntest hierzu den Wecker 1ß-15 Minuten früher einstellen. Später geht ja wahrscheinlich nicht, wegen Schule oder Arbeit...
Deine Schlafdauer von 7-8 Stunden ist gut, ja sogar optimal. Wichtig ist immer, dass du schnell einschläfst und durchschläft, ohne, dass du oft in der Nacht aufstehst. Auch solltest du dein Vitamin und Eisenwerte 1-Mal im Jahr beim Hausarzt checken und falls du Medikamente nimmst, so kontrolliere die Nebenwirkungsliste. Alkohol und andere Drogen solltest du nicht konsumieren, da sie den Schlaf und die Gesundheit negativ beeinflussen. Ein Kaffee oder Tee am Morgen kann hilfreich sein, sollte aber nicht überdosiert werden (nicht mehr als 1 Tasse je 4 Stunden)
LG 👍
Geht mir genauso wie du, alles vor 6:30Uhr ist irgendwie total unchristlich und ich komm dann schlecht in die Gänge und trink noch mehr Kaffee wie so schon.
also hat der Wecker nu geklingelt oder nicht?
Den Schlaf zu unterbrechen stört den Schlaf ebenso und ist dann kein richtiges durchschlafen.
Es ist wichtig das man diese Traum- und Tiefschlafphasen in Ruhe erleben kann.
Heißt gar keine Wecker, kein Licht, keine Geräusche die Nerven, genug Sauerstoff, genug Wasser, (auch wegen Heizungsluft)
Genug Vitamine, auch mal Mängel checken lassen, oder Melatoninwerte ect.
Direkt super fit muss man jetzt aber auch ned sein.
Ich habe den gleichen Ablauf, aber ich bin hellwach. Das ist vielleicht auch noch normal? 😃
Ou ist ein Tipp Fehler sollte heißen mein Wecker hat um ... geklingelt nicht kein Wecker ...haha