Wie Eltern fragen ob ich Zuhause bleiben kann wegen lernen?

Kurzes Update: Ich habe meine Eltern mittlerweile gefragt und sie haben mich total verstanden <3 Vielen Dank allerdings für all eure Antworten 🙃

4 Antworten

Ich kann dich so verstehen. Hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

Morgen zuhause bleiben oder durchziehen und nachts/abends mit einem energiedrink durchlernen. Viel glück

jede Woche 2-3 Klassenarbeiten

Das ist rechtlich Verboten (zumindest in meinem Bundesland) vielleicht wäre eine Elternbeschwerde bei der Schulleitung sinnvoll

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 19:01

Bei uns ist das Maximum leider 3 Klassenarbeiten… 🥲 Ist immer so dass ewig nichts kommt und dann alles auf einen Haufen :(

Sag einfach du hast Kopfschmerzen für 3-4Std danach kannst Lernen fürs Nachschreiben

Hingehen, stell Dich Deiner Verantwortung!

Wenn der Druck so hoch ist, schaffen das mittelklassige Schüler, die die Mehrheit stellen dürften nicht. Ihr müsstet die Arbeit wiederholen.

Alles Gute für morgen!

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 19:28

Erstmal danke für die Antwort <3 Ich bin mir sehr sicher, dass die Arbeit leider nicht wiederholt werden würde, die Lehrer an unserer Schule interessiert das null :( Chemie ist leider allgemein nicht so meine Stärke, weshalb ich schätze, dass meine mündliche Note auch nicht ganz so gut sein wird, da möchte ich mir meine Note nicht ganz versauen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Lehrerin (warum auch immer) mich allgemein überhaupt nicht leiden kann… Also wird sie mir auch nichts schenken.