Morgen Klassenarbeit und ich kann noch nichts?
Hallo, ich gehe in die 10. Klasse und schreibe morgen eine Klassenarbeit. Das Problem ist das ich wirklich nichts kann. Das liegt daran das ich seit dem wir das Thema angefangen haben mit 42°C Fieber Krank im Bett lag, und wirklich nichts mehr machen konnte. Ich habe nicht mitbekommen was wir in der Schule gemacht haben. Als ich dann heute wieder in die Schule gegangen bin have ich erfahren das wir morgen die Arbeit schreiben… Ich habe bis gerade eben noch versucht alles zu lernen biss mir aufgefallen ist wie sinnlos es ist noch um 1 Uhr morgens vor den Arbeitszettel der letzten 3 Wochen zu sitzen und zu versuchen 3 Wochen Schulstoff an einem Tag zu nachzuholen. Kurz gesagt ich habe verkackt. Meine Eltern wissen es auch schon und zeigen auch Verständnis. Ich fühle mich aber trotzdem einfach nur scheiße.
7 Antworten
Es ist verständlich, dass du dich schlecht fühlst, wenn du eine Klassenarbeit schreiben musst, obwohl du das Thema nicht gut kennst. Es ist wichtig, dass du mit deinen Lehrern sprichst und ihnen erklärst, was passiert ist. Vielleicht können sie dir helfen, indem sie dir eine andere Aufgabe geben oder dir mehr Zeit geben, um das Thema zu lernen. Es ist auch wichtig, dass du dir nicht zu viele Vorwürfe machst. Du hast dein Bestes gegeben, um alles zu lernen, und manchmal können unvorhergesehene Ereignisse dazu führen, dass man nicht gut vorbereitet ist. Du solltest trotzdem versuchen, das Beste aus der Situation zu machen und dein Bestes zu geben.
Es muss eine angemessene Frist zum Aufarbeiten des Unterrichtsstoffs gewährt werden. Ein Tag nach 3 Wochen Krankheit ist nicht angemessen. Wenn die Lehrkraft das anders sieht, sollte man sich an die Schulleitung wenden.
Entweder du machst Krank oder redest mit dem Lehrer ob du eine Woche später schreiben Darfst mit dem Nachschreiber oder du nimmst es hin und hast Verkackt
Deine Eltern sollten mit dem Lehrer sprechen. Dann kannst Du die Arbeit vielleicht nächste Woche nachschreiben
Dann bist du eben nochmal einen Tag krank... Das wäre auf jeden Fall ein Tag mehr, den Stoff nachzuholen.
Geht nicht habe ich schon versucht. Ich muss da jetzt einfach durch