Wie kann man vor einer Klassenarbeit krank machen?

4 Antworten

Hallo…

Ich gehe mal davon aus (ob du es mitbekommen hast ist die andere Sache), dass dein Lehrer das ganze auch im Unterricht erwähnt haben wird und euch die Themen (wie er es muss) eine Woche vorher gegeben haben wird. Außerdem kannst du dich mit deinen Mitschülern austauschen und würdest auch dadurch schnell erfahren das ihr eine Arbeit schreibt. Es ist schlichtweg ergreifend deine Aufgabe dich zu Informieren. Ab einem gewissen Alter muss man ein wenig Verantwortung übernehmen. Anders wäre es vielleicht noch wenn du in der 5. Klasse wärst, wenn dem so ist, schreibe es mir doch bitte. Lerne die Zeit die du noch hast anstatt auf Gutefrage nach Möglichkeiten des Betrugs zu suchen und tue mir und dir den Gefallen, schreibe ganz normal mit und lebe mit den Konsequenzen. Du hast nicht gelernt, du hast dich nicht darum gekümmert, rechtzeitig Bescheid zu wissen und dementsprechend musst du damit Klarkommen!

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
Nixnutz12376
Fragesteller

Ja, aber wie schon erwähnt, hat der Lehrer während wir bei einem Austausch waren, ein neues Thema angefangen haben. Und bis vorgestern, waren in NRW Ferien. Vielleicht hat der Lehrer das in der Woche ja gesagt, wurde dann aber an niemanden weitergeleitet.

Codeline  17.10.2023, 21:41
@Nixnutz12376

Du kannst ja in regelmäßigen Abständen in eine Klassengruppe schreiben oder vor deinem Austausch deinen Lehrer fragen, was die nächsten Wochen gemacht werden würde.

Also meine Empfehlung währe es mit deinen Eltern darüber zu reden. Falls diese nicht geht kannst du natürlich auch etwas vortäuschen. Mache sie drauf aufmerksam das es dir nicht gut geht(wichtig ist es dir ein Attest zu besorgen am sonsten können die Lehrkräfte deine Arbeit mit einer 6 bewerten). Am sonsten solltest du besser anfangen jetzt zu lernen.

Nein du kannst deine Eltern nicht täuchen. Rede mit deinen Eltern die haben sicher Verständnis. Aber irgendwie klingt es unrealistisch das du nichts wußtest. Am ende bist du selbst schuld. Vielleicht kannst du 1 2 Tage Krank machen aber das reicht doch nicht zum lernen.

Nixnutz12376
Fragesteller

Du kennst meine Eltern nicht. Die würden mir eher eine Sechs geben, als mich wegen einer Arbeit fehlen zu lassen.

Harakiri279  17.10.2023, 21:27
@Nixnutz12376

Aber wie gesagt kannst du nur 1 oder 2 Tage Krank machen. Reicht das für dich zum Lernen?

Nixnutz12376
Fragesteller
@Harakiri279

Denke schon, der Lehrer müsste dann ja auch noch einen Nachschreibtermin festlegen ö.

Gar nicht. Ärzte schreiben dich nicht wegen Fauliritis krank. Sie können Simulanten erkennen. Sorry. Du hast Schulpflicht x also muss du hin. Sonst ist es unentschuldigtes Fehlen (schwänzen). Im schlimmsten Fall kriegst du dann eine Sechs oder du muss eh den Test nachschreiben

Nixnutz12376
Fragesteller

Nein, ich meine halt, als würde ich fieber haben, dass ich halt zu hause bleiben müsste. Sowas halt.

AlleswisserS  17.10.2023, 21:26
@Nixnutz12376

Auch das wird nix bringen.. Deine Eltern sind clever genug. Mit Lügen wirst du die Lage schlimmer machen.