Lieber ein Klasse wiederholen oder lieber ein Verweis?
Ich bin verzweifelt,hab heute in 9h eine Klassenarbeit (Gymnasium Bayern 7.Klassenstufe) aber hab erst viel zu spät mitbekommen dass ich es morgen schreibe,
Dachte nämlich dass die Klassenarbeit(Schulaufgabe) heute in einer Woche geschrieben wird stehe in dem Fach zwischen einer 3 und 4 genau 3,55
Musste schon 5 mal nachschreiben und ich weiß nd was als nächstes passiert wenn ich heute und übermorgen nd in die schule komme hoffe einf nd dass sie bei mir daheim anrufen und dass ich ein Verweis kassiere
Auch wenn es so kommen sollte,ist wirklich soooo schlimm? Wenn man ja nur einen einzigen abbekommt dann doch nd oder ?
Bitte ich brauche dringend hilfe
3 Antworten
Selbst wenn du in der Klassenarbeit jetzt eine 5 schreiben würdest, heißt das noch lange nicht, das du deshalb eine 5 auf dem Zeignis kriegen wirst.
Die 3,55 setzt sich garantiert aus mehreren Noten zusammen und wenn diese überwiegend im 3er - 4er Berrich waren, bekommst du sehr wahrscheinlich eher eine 4 und längst keine 5.
Und selbst eine einzige 5 im Zeugnis führt meistens noch nicht zum sitzen bleiben bzw. kann relativ leicht ausgeglichen werden. Wenn du stand jetzt 3,55 stehst und bisher keine 5 hattest, ist das aber ohnehin nicht sehr wahrscheinlich.
Ich würde einfach kommen die Arbeit mitschreiben und mein bestes geben und schauen was bei rauskommt.
Fürs nächste Mal lernst du daraus.
Wenn du unentschuldigt fehlst, könnten die Lehrer die Arbeit auch mit 6 bewerten, was dann meistens auch passiert.
Leider ist es jz viel zu spät weil ich schon bevor ich die frage gestellt hab schon mich entschuldigt habe hatte die frage nur gestellt um zu wissen ob ich dieselbe meinung mit anderen teile aber jz weiß ich dass das die falsche Entscheidung war und bereue es auch wollte eig ein e Mail an meinem Lehrer in dem Fach schreiben dass ich leider aus Panik gehandelt habe und den falschen Weg genommen habe aber dann ist die Wahrscheinlichkeit ist doch dann höher dass ich dann ein Verweis bekomme,oder nd?
Du denkst zu viel nach. Selbst eine 4 im Zeugnis stellt kein Problem für deine Versetzung dar. Also schreib die Klassenarbeit jetzt einfach und selbst wenn es keine gute Note wird, wird es mit den vorherigen Noten und dem mündlichen zumindest auf eine 4 reichen. Vielleicht läuft die Klassenarbeit sogar ganz gut, und du schaffst doch noch die 3?
Auf jeden Fall ist das kein super schlimmes Problem. Jetzt machst du einfach das beste daraus und alles wird gut.
Also ja, geh heute hin. Versuche nicht, zu schwänzen. Das wäre wesentlich schlimmer als die 4 im Zeugnis.
Sei nicht faul und tue was für deine Bildung, es gibt so viele Menschen die die Schule vernachlässigt haben aus X Gründen und es im Leben schwer haben deswegen.
Ich würde lieber eine Klasse Wiederholen als ein Verweis zu kassieren.
Genies die Schule so lange du kannst, ab 20 rennen dir die Jahre davon.
Kenn ich, habe 10 Jahre Mobbing hinter mir mit Familiären Problemen und denn noch Freundschaften gepflegt mit einem guten Schulabschluss und anschließender abgeschlossener Lehre
Find es echt stark von ihnen hab auch familiäre probleme aber kein Mobbing zumindest nd von meinen Mitschülern hauptsächlich vaterseite und finanziell sind bin ich auch geschwächt aber verstehen sie mich nd falsch ich will meine probleme nd als ausreden nutzen wenn es schwer war dieses Jahr
Auch nach einem Sterbefall (hört sich für mich so an) geht es wieder Bergauf, ich bin jetzt 31, habe keinen Vater mehr nur noch eine Oma die auch nicht mehr lange macht und meine Mutter und Geschwister, das ist das Leben.
Das wichtige ist, nicht den faden zu verlieren wenn man abrutscht, es ist unheimlich schwer da wieder heraus zu kommen, ich habe 8 Jahre Arbeitslosigkeit hinter mir, es traten schon die ersten "Altersbeschwerden" in der Wirbelsäule bei mir auf, mein Bruder kämpfte Jahrelang mit Depressionen. manchmal braucht es Zeit, aber man muss selber was dafür machen.
Mit der Schule ist es genau so, klar kann man diese ohne Leistung beenden oder aber man nutzt seine Freizeit und wenn es nur etwas ist, und lernt einfach etwas, Hauptsache man Beschäftigt sich und bleibt dabei statt alles beiseite zu schieben.
Soll auch kein Vorwurf oder so werden, aber auch wenn's mal schwer läuft, weiter machen.
Danke dass sie mir viel privates von ihnen erzählen und ich von ihnen was dazu lernen kann/darf
Naja kann eig nix dafür mir ist so vieles außerschulisches passiert in einem jahr und nd alles war so wundervoll deswegen konnte ich nd immer lernen jedoch haben sie recht es liegt auch an mir bin wirklich manchmal zu faul