2 in Zeugnis bekommen?

4 Antworten

Du kannst froh sein, dass es nicht Mathe war:

1,25+1,25+2,25=4,75

4,75/3= ungefähr 1,6

Also aufgerundet eine 2.

Aber natürlich kommt es auch noch auf die Gewichtung an. Bei uns hatte schriftlich immer doppelt gezählt und mündlich einfach. Dann wäre der Notenschnitt noch schlechter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1 + 1 +2 = 4 => ÷ 3 = 1,33

Wahrscheinlich wegen den -

2+ auf dem Zeugnis geht nicht. Und vielleicht gehört sie noch zu der Sorte Lehrer, die glauben, dass eine 1 etwas besonderes sein sollte...

Frage sie das. Vielleicht hat sie was falsch gemacht oder du hast deine Zensuren falsch oder unvollständig, kann ja alles mal passieren. Außerdem wird schriftlich anders gewertet als mündlich.