Findet Ihr eine 4 in Erdkunde im Zeugnis o.k.?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo auch immer deine Talente liegen, es ist eben vielleicht nicht Geografie.


Interesse01844 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 15:47

Lehrerin sagt eine 4 ist für sie noch o.k. ?

MaMaStef  23.01.2025, 15:58
@Interesse01844

4= ausreichend. Weder an der Note noch an der "Begabung" ändert sich etwas durch die Meinung einer Lehrkraft.

Wenn du dein Bestes getan hast, dann ist die 4 eben in diesem Fach deine beste Note. Niemand kann alles auf die gleiche Weise oder so gut wie alles andere.

Ja, sehr. Keinerlei Kontakt zwischen uns möchte ich, da ich das jetzt weiß.

lg up

Na ja du bleibst deswegen nicht sitzen, aber Erdkunde zählt jetzt nicht unbedingt zu den Fächern, die mega kompliziert sind.


Interesse01844 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 16:40

kann das im Zeugnis als faul ausgelegt werden ?

Also eine 4 ist halt ausreichend und es liegt im Auge des Betrachters. Man hat ja aber auch in der Schule so viele Fächer. Ich hab von Auswendig lernen nie was gehalten. In Erdkunde hatte ich am Ende 9NP und musste die nicht ins Abi einbringen.

In Religion hatte ich 5NP . Warum? Weil ich nicht auswendig lernen wollte, es wirklich keine interessanten Themen gab und der Fokus auf der Bibel lag. Ich hab meine Zeit zu lernen in Fächer investiert, die mich weitergebracht haben und die für mich auch sinnvoll waren. Und das ist, denke ich, bei jedem unterschiedlich.

Ich finde auch eine 6 ok. Ich kenne das Gefühl doch zu gut, wenn man ein Nebenfach hasst und einfach keinen Sinn darin sieht. Allerdings ist das meine Meinung dazu. Du müsstest mal die Lehrer und Eltern fragen.

LG