......Klassenarbeit.....keine lust zum lernen?!

14 Antworten

Entgegen den Ratschlägen der meisten hier, sage ich dir, dass du den PC anlassen kannst.

Motivier dich, indem du dir sagst: OK, nun schaue ich mir 20 Minuten lang den Deutsch-Stoff an, und wenn ich das geschafft habe, schaue ich 10 Minuten im Internet herum, z.B. zwei YouTube-Videos. So kannst du den Stoff besser verarbeiten und hast genügend Pausen.

Dass du nicht totale Versagensangst hast, ist positiv! Kein Grund zu weinen, wenn man mal eine nicht so gute Zensur schreibt.

Wichtig ist wirklich die Zeiteinteilung: Wenn du 3 Tage Zeit bis zu einer Prüfung hast, dann mach am ersten Tag ein wenig, z.B. oberflächlich den Stoff durchlesen. Am zweiten Tag machst du es etwas gründlicher und am dritten Tag prägst du dir den Wortlaut ein.

So verteilst du das Lernen auf angenehme Weise auf mehrere Tage und zugleich ist dir die gute Note sicher!

Bleib einfach ruhig und denke ganz doll daran dass du die arbeit schaffen wirst. Hilft bei mir jedenfalls. schau dir die ganzen Sachen nochmal an. und versuche dich wieder daran zu erinnern und was du nicht wusstest schau dir einfach nochmal an! Mfg.

Dann lass es halt oder lern kurz vorm Unterricht ansonsten nennt sich dass, Pubertät oder einfach keinen Bock haben es gibt Menschen da geht das nie wieder richtig weg :(.

  1. alles was ablenkt, wie pc, tv, musik ausmachen
  2. die zeit zum lernen schon vorher einteilen und sich in dieser zeit von allem abcanceln
  3. deinem besten freund versprechen dass du lernst. die soziale verpflichtung hilft.
  4. dich fürs gelenrt haben belohen
  5. dir vorstellen was es für gute noten bringt wenn du gelernt hast

Lass es und Posts auf Facebook und jammer über dein schlimmes Leben ;) ODER Lerne und mach dir Ziele und belohn dich (ich kauf mir immer irgendwas :) ) Einen Tag vor einem Test lernen bringt nichts und erst recht nichts in der Nacht (lass dir ein paar Tage Zeit und wenn du mal wieder Ferien oder nichts swichtiges zutun hast lass ordentlich die Sau raus ! )

Was möchtest Du wissen?