Wieso gehen meine Freunde immer so früh nach Hause?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii du, das kann viele Gründe haben. Es könnte sein, dass seine Eltern das so gerne hätten. Oder er ist müde. Oder er hat Kopfweh, und und und... am besten fragst ihn einfach mal, ob es einen Anlass gibt. Ein offenes Gespräch kann viele Missverständnisse klären. Und es stärkt eure weitere Kommunikation.

Liebe Grüße 😚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stoi0
Fragesteller

Ja stimmt

Ganz einfach, er durfte wohl von den Eltern aus nur bis 22.00 in den Ausgang, was ich in dem Alter von den Eltern her schon recht liberal, also grosszügig finde.

Wenn er diese Uhrzeit aber nicht einhält, dann würde ihm wohl am nächsten Samstag der Ausgang gestrichen werden. Denn Abmachungen muss man einhalten lernen.

Er selber wäre natürlich sicher gerne länger geblieben. Nur kennt er die Leitplanken seiner Eltern und das ist auch gut so.

Da verpassten deine Eltern wohl dich Eigenverantwortung zu lehren. Denn Aktion löst Reaktion aus und genau das lernt dein Freund. Wenn ich nächsten Samstag gerne wieder raus möchte, dann muss ich mich an das Zeitlimit halten und sonst bin ich selbst schuld. Was also ist mir wichtiger.

Und da liegt es auf der Hand, dass ihm der nächste Samstag wichtiger ist, als gestern über die Stränge zu hauen, dafür aber nachher eine Sperre bekommt.

Genau dies nennt man dann Eigenverantwortung zu übernehmen und ist sehr wichtig im ganzen Leben.

Da machten es sich deine Eltern offenbar zu einfach, was relativ lieblos ist, auch wenn du es cool fandest.

stoi0
Fragesteller

Meine Eltern wissen einfach das ich reif bin

Prinzessle  04.06.2023, 15:43
@stoi0

Es geht dabei gar nicht um die Reife ob man das kann. Ich denke, das könnte dein Freund auch.

Nur wird man später im Job anecken, wenn man einfach grenzenlos aufwuchs, sich nie etwas anpassen musste.

Kommt drauf an wie lange man schon draußen gewesen ist. Man kann auch schon um 20:00 Uhr zuhause sein wenn man schon 10 Stunden draußen gewesen ist zum Beispiel. Mann muss nicht immer spät nach Hause kommen.

es kann an den eltern liegen weil manche eltern wollen das deren kinder früher zuhause sind oder es kann auch daran liegen wie erschöpft man ist von einen langen tag :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man soll gehen, wenn es am schönsten ist, besagt ein Sprichwort.