Habt ihr noch Menschen kennengelernt, die noch im vorletzten Jahrhundert geboren wurden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, doch...

Ich kann mich noch gut an meine Uroma erinnern, sie war 1889 geboren und ist immerhin 98 Jahre alt geworden.

Nein. Selbst Heinz Rühmann und Jopi Heesters wurden im 20. Jahrhundert geboren und diese waren für mich damals schon sehr alt. Privat kannte ich niemanden aus dem 19.Jhd.

Nein, alle in meiner Familie, die zu meiner Zeit noch gelebt haben, wurden frühestens im 20. Jahrhundert geboren, alle anderen sind in den Weltkriegen gestorben :/
Sonst kannte ich niemanden offiziell.

PS: Als ich klein war, hat eine alte Frau über uns gewohnt, die so um die 80 gewesen sein könnte, die wurde evtl um 1900 rum geboren worden sein.

Also ich bin jetzt 61 Jahre alt,das nur nebenbei. Als ich Kind war,da lebten meine Großeltern noch,diese sind beide nacheinander innerhalb von 10 Tagen gestorben,da war ich gerade mal 12 Jahre alt meine Großeltern waren damals so um die 80 Jahre. Das war 1974. Es gab aber noch mehr Personen,die ich gekannt habe,als Kind,die vor 1900 geboren sind. Die auch den ersten Weltkrieg mit gemacht haben ,darf man nicht vergessen. Eine Tante von mir ist 1913 geboren, dann weißt du ungefähr, wann meine Großeltern geboren sind. Meine Tante lebt noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Großvater väterlicherseits wurde 1898 geboren.Den habe ich sehr gut gekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung