Soll ich jetzt für 50 EUR mit ICE nach Hause fahren oder noch eine Hotelnacht machen und morgen früh gratis mit dem RE nach Hause fahren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hotelnacht und morgen mit RE 50%
heute Heimreise mit ICE 50%

6 Antworten

Wenn du das machst weil dein RE nicht kommt, also um die Fahrgasträte in Anspruch zu nehmen.

Hotel geht nur wenn gar nichts mehr geht, das ist gewöhnlich zwischen 0 und 1 Uhr der Fall. Auf den ICE kosten kannst du wenn du Pech hast, auch sitzen bleiben.

Denn

aus

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/fahrgastrechte/nationale_regelungen

Weiterfahrt in einem anderen Zug

Wenn Sie eine Fahrkarte des Nahverkehrs (RE, RB, IRE und S-Bahn) besitzen, aber einen höherwertigen Zug (z.B. Züge des Fernverkehrs, also IC/EC, ICE) nutzen möchten, dann müssen Sie zunächst die zusätzlich erforderliche Fahrkarte bezahlen. Anschließend können Sie die Kosten über das Fahrgastrechte-Formular oder über Ihr Kundenkonto online zurückfordern (mehr dazu hier).
Diese Regelung gilt nicht bei stark ermäßigten Fahrkarten (z.B. Länder-Tickets).
heute Heimreise mit ICE

Die Übernachtung wird wohl teurer als die Fahrt mit dem ICE - also ab nach Hause

Reiseguru511
Fragesteller

Die Übernachtung maximal 10 EUR teurer. Ich habe Clubkarte. Ich weiß nur nicht ob die Hitze im Zimmer erträglich ist. Aber das Buckeln nach Hause ebenso schlauchend.

Hotelnacht und morgen mit RE

Ich würde das nehmen was günstiger ist, da du ja morgen kostenlos zu dir nach Hause fahren kannst, ist es jedoch günstiger heute zu fahren, da du zB. für die Nacht sagen wir Mal 100€ bezahlst würde ich heute den ICE nehmen

Reiseguru511
Fragesteller

Das Hotel würde maximal 60 EUR kosten. Habe Clubkarte.

Jennsa  29.07.2022, 10:46
@Reiseguru511

Ok, da das ja günstiger wäre mit dem 50€ ICE hatte ich das genommen

heute Heimreise mit ICE

Hotel für 50€ wird schwer zu bekommen sein.

Hotelnacht und morgen mit RE

Ich tendiere zur Übernachtung im Hotel. Entscheidend ist natürlich wie es dir aktuell gefällt und ob du heute Abend noch was unternehmen kannst.