An die Frauen: Magst Du es auch nicht in Dunkeln alleine zu laufen?

7 Antworten

Für mich ist es normal alleine abends unterwegs zu sein.

Egal ob ich lange arbeite, von Terminen, Hobbys oder Freunden komme, da bin ich eben öfter mal abends unterwegs.

Wenn ich z.B. laufen oder spazieren gehe, dann auch abends, weil ich da fitter bin als morgens und es deutlich leerer als tagsüber ist. Oft habe ich schlicht auch vorher gar keine Zeit.

In manchen Situationen oder Gegenden ist das mal unangenehm, aber im Alltag ist es eben vollkommen normal für mich.

Würde ich das meiden wollen, müsste ich mich massiv im Leben einschränken.

Kommt darauf an wo ich bin aber irgendwie bin ich momentan doch sehr nervös in manchen Gegenden und, wenn ich zb. nach dem Kino mit dem Bus nach Hause will warte ich dort bis ca. 5 min bevor der Bus kommt und gehe direkt dahin, ist nur über die Straße aber da eine längere Zeit alleine stehen mache ich nicht. Dafür laufen da in der nähe Personen rum die mir schon was Angst machen ob das berechtigt ist oder nicht kann ich nicht sagen aber da höre ich lieber auf mein Bauchgefühl als da lange zu stehen und unsicher zu sein.

Ich bin zwar keine Frau, kann das aber voll verstehen. Vor allem in dieser Welt möchte man insbesondere als Frau nachts nicht alleine unterwegs sein. Ich würde wirklich versuchen größtenteils Gesellschaft zu haben. Andernfalls hilft für die eigene Wahrnehmung auch ein Telefonat mit einem/r Freund/in während der Zeit.
Oder vielleicht findet sich sogar ein Gentlemen in naher Zukunft, der dich nachhause bringen kann ;)

Eigentlich mag is nicht so toll. Ich bin meistens nicht zu spät daheim. Dienstag hab ich Gymnastik und da komme ich später Heim.... da ist es bereits sehr dunkel 😨

Eigentlich mag ich es aber ein komisches Gefühl habe ich schon oft.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung