Angst alleine im Dunkeln zu laufen

7 Antworten

Hi, mir geht es genauso wie dir und ich bin manchmal Abends sehr lange alleine

Naja jedenfalls sage ich immer zu mir,dass da nuemand ist. Genauso wenn ich Abend noch irgendwo hin muss. Wer sollte etwas wollen von die? und warum gerade jetzt?

Wenn ich dann Angst habe, bleibe ich einfach kurz stehen und laufe dann weiter.

Das beruhigt mich dann ein bisschen. Viel Erfolg und liebe Grüße SamiraVica

Vberry123
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Auch dir viel Erfolg, liebe Grüsse :)

Du hast bestimmt einen Verehrer, frag ihn ob er dich nach hause begleitet.

Vberry123
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Wenn du eine Person siehst vor der du Angst hast, nimm einfach deinen Schlüssel zwischen die Finger wie so ein Schlagring, das zählt nicht als Waffe und könntest du wenn es ganz schlimm ist zum abwehren benutzen.

Oder einfach so tun als ob du telefonierst und sagen' okay kommst du mir entgegen? Ja wir treffen uns an der Ecke' oder wirklich telefonieren.

Vberry123
Fragesteller

Danke für deine Antwort, wirklich eine gute Idee! :)

Also 1 würde ich nicht Musik hören. Das würde dir vielleicht die Angst nehmen aber dich gleichzeitig wieder in Gefahr bringen. Du könntest Autos, Fahrräder oder wirkliche "Angreifer" überhören und wärst dann ohne Vorwarnung. 2. Telefonieren wäre wenn schon besser, man würde merken wenn etwas passiert jedoch hilft dass in dem Moment auch nicht wirklich... Ebenfalls hier auch: überören von echten Gefahren. Ich würde dir raten dir entweder jemanden zu suchen der die gleiche Strecke geht und einfach fragen ob man nicht gemeinsam gehen könnte bzw. einfach hinter einen anderen Person her gehen. Desweiter leg dir ein Pfefferspray zu welches du permanent in der Hand trägst. Gibt dir ein Sicherheitsgefühl und wenn jemals etwas sein sollte bis du gewaffnet. Solltest du das aus rechtlichen Gründen nicht wollen gibt es noch die Möglichkeit eine ganz normale Lackspraydose zu nutzen. Das Spray im Gesicht macht jeden angriffslos und gekennzeichnet für die Polizei ist er dann auch gleich. Wenn dir das alles keine Ruhe lässt, sprich mit deinen Eltern. Sag ihnen welche Ängste du hast und ob es nicht möglich wäre dich vom Bus aus mit dem Auto zu holen solange es dunkel ist! Alles Gute

Deine Angst ist berechtigt! Wer weiß was alles im dunklen da draußen lauert..

Aber es ist wirklich wichtig, dass du sie dir nicht anmerken lässt. Das heißt aufrecht laufen, leise Singen oder pfeifen und einen Unerschütterlichen Gesichtsausdruck auflegen. Vll hilft es auch, wenn du deinen Hausschlüssel in einer Hand hälst, falls wirklich einmal etwas passiert so kannst du ihn wenigstens als Waffe benutzen und davon laufen.

Viel Glück!! :)

Vberry123
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)