Nachts alleine nach Hause laufen?

14 Antworten

Wenn du Angst hast, solltest du am besten deine Eltern anrufen, damit sie dich abholen. Wenn Sie dich nicht abholen können, dann ruf einfach ein Taxi oder frag, ob die Eltern von deinem Freund/deiner Freundin dich nachhause fahren können ;)

Ich würde auch nicht um diese Uhrzeit alleine nach hause laufen ;)

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte :)

Taxi geht nicht kein Geld bin auf Arbeit. fahren kann mich nimand

0
@Hilfeersuchend0

Hmm... Das ist nicht gerade gut... Und als Mädchen ist es noch gefährlicher... Du tust mir leid :(

Frage am besten jmd , der dir ebend bissl Geld für ein Taxi leiht. 

Ich hoffe, das du gut nachhause kommst. (Mache mir Sorgen um dich, da ich weiß wie das ist, weil ich selber ein Mädchen bin)

0

Für solche Situationen gibt es eine (wie ich finde brillante Idee) telefonhotline bei der du anrufen kannst. Am anderen Ende sitzt ein Ehrenamtlicher Helfer, der die ganze Zeit am Telefon bleibt. Du gibst ihm alle paar Minuten deinen Standort durch und wenn etwas passiert wird die Polizei alarmiert.

Infos gibt's auch auf der Internetseite vom: Heimwegtelefon

030-12 07 41 82

Das es sowas gibt wusste ich bis jetzt nicht , find ich klasse 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

1
@ingwer16

Aber soweit ich weiß sind sie leider nicht jeden Tag in der Woche zu erreichen aber sie suchen immer nach neuen ehrenamtlichen Helfern um häufiger einsatzbereit zu sein 

0

Such dir am besten einen Begleiter oder ruf dir ein Taxi bzw lass dich abholen.
Bist du ein Mädchen? Dann halte ich es für besonders gefährlich
Schreib mir einfach, dann fühlst du dich nicht ganz allein
Oder ruf eine Freundin an
Oder tu so als ob du anrufen würdest, das schreckt viele Leute ab.

4km sind weit!!! Da brauchst du wenn man sehr schnell geht 30 Minuten!

ja bin ein Mädchen ja 30 min brauch ich

0

darf ich fragen wie alt du bist? mache mir nämlich irgendwie sorgen. kenne die gleiche Situtation nämlich auch. bin auch ein Mädchen und 16 Jahre alt :o

0

immerhin :) kannst du dich denn nicht von jmd ein Stück begleiten lassen?

0

gibt es kein Taxi oder einen Nachtbus?

0

Was möchtest Du wissen?