Angst vor Dunkelheit

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja 40%
Manchmal 35%
Nein 25%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal

Weniger Fernsehen. Ernsthaft. Ich hatte das auch, hab meine Krimiserien geliebt (tu ich immernoch, schau sie aber eben nicht mehr) und wenn dein Hirn nicht dauernd Stoff zum Bilder produzieren bekommt, klingt das ab.

Ansonsten: Heileurythmie. Hilft enorm.

Assassin254
Fragesteller

Danke.

Hatte ich als Kind auch. Ich blieb angstanfällig bis zum 44. Lebensjahr. Dann konnte ich meine Angst überwinden. Etwas, das in anderen Kulturen Menschen schon im Pubertätsalter leisten. Wahrscheinlich war das bei uns auch mal so. Ist aber irgendwie verloren gegangen. Deswegen gibts so viele "Erwachsene" die ängstlich sind.

.

Aus meiner heutigen Sicht ist Angst ein Anzeiger - für Mangel an universeller Liebe / Lebens-Energie. So wie Hunger dir anzeigt, daß du Nahrung brauchst und Durst dich motiviert, etwas zu trinken, so zeigt Angst dir an, daß es an Vertrauen, Mut, Sicherheit, usw. fehlt und sollte dich motivieren, dich der universellen Liebe zuzuwenden und dich mit dieser Energie aufzuladen.

Nein

gott sei dank hab ich keine angst mehr.ich kann sagen es war einmal.hatte auch oft panik und angst vor meinem eigenen schatten,mit herzklopfen,schweißausbrüchen,schüttelfrost usw. das war ca 20 jahren. der arzt stellte fest,ich hab depressionen. es war nicht zum aushalten.hatte im haus mehr angst als drausen.da begann ich mein leben total um zu krempeln.machte autogenestraining,positives denken,beschäftigte mich mit esoterik.das half mir das ganze zu überstehen.heute kenne ich keine angst mehr.ich sehe leidenschaftlich gerne gruselfilme,gehe zu jeder zeit ob dunkel oder hell zum friedhof.wenn ich net schlafen kann geh ich um 3.00uhr spazieren

Ja

Die selbe Angst habe ich auch. Wenn wir alle zum Beispiel im Wohnzimmer sind und mir jemand sagt, dass ich etwas vom anderen Zimmer holen soll, wo es stockdunkel ist, kann ich das vor Angst einfach nicht.

Es klingt dumm, aber inzwischen habe ich FAST keine Angst mehr vor Männern, die in der Dunkelheit mit einem Messer auf dich warten, sonder mehr vor Geistern. Da bekomm ich die Angst, denn man kann sie überall denken. Deswegen hasse ich unser Badezimmer, denn dort ist ein Luftschach.

Ich schalte einfach imemr das Licht ein, bevor ich ein Zimmer betrete.

happycoco  29.06.2013, 23:09

du bist nicht allein...ich hab auch mehr angst vor geister als Mörder :/

Ja

ich bin da sehr schlimm wenn ich weiß jemand der ich kenne ist da hab ich keine angst allgemien wenn menschen da sind ich liebe menschenmengen aber sobald ich allein bin hab ich angst ich hab auch angst vor horrorfilmen und wenn ich aus meinem zimmer komme muss erst der bewegungsmelder von meinem licht im flur reagieren dann guck ich ob jemand da ist und dann geh ich erst raus und mach immer bevor ich in einen raum geh das licht an..weil ich<8klingt jez vileicht dähmlich) angst hab das jemand da ist den ich nicht kenne aus irgendeinem film der mich verletzten will..ich hab auch sobald ich nach hause komme sofort laptop und fernseher an alles mögliche..weiß nicht was ich dagegen machen soll..

ach ja und ich muss immer eine übersicht über den raum haben in dem ich bin..die tür is meistens zu..

helfendeelfe  11.09.2010, 23:48

das hab ich auch, genau das hab ich auch!!

ich glaub das kommt von horrorfilmen und allgemein krimis, aber da kann man halt einfach nicht wegschalten.

Wie alt bist du?