Nachts in den Wald gehen?

Es geht mir auch eher um Tiere nicht nur um Menschen btw

7 Antworten

Es gibt keinen vernünftigen Grund, im Wald Angst zu haben - vor wem denn auch.

Solange ihr auf den Wegen bleibt und nicht über Wechsel ("Trampelpfade der Tiere") lauft, werdet ihr auch keine Konflikte mit einer führenden Bache ("Wildschwein-Mama mit ihren Kindern") bekommen, die sich in einer Dickung in einem Kessel ("Wildschwein-Nest") befindet.

Alle Wildtiere gehen euch aus dem Weg und vor "Räubern" braucht ihr im Wald auch keine Angst zu haben - auch wenn das im alten Kinderlied so hieß.

Nehmt bitte Rücksicht auf das Wild und macht keinen Krach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

ich hab nachts kein problem irgendwo zu sein. ich sag einfach immer zu mir selbst:" Du bist der Stärkse und wenn dir jemand deppert kommt, machst du den platt!"

Aus Erfahrung weiß ich (69), dass in vielen Wäldern gefährliche Leute lauern. Meistens in kleinen Wäldern in Stadtnähe. Auch Leute, die draußen schlafen und Drogensüchtige, sind keineswegs ungefährlich, besonders Frauen und Schwächlingen gegenüber. Manche gesuchten Verbrecher und Kranken verstecken sich auch in Wäldern. Ich habe diesbezüglich viele einschlägige böse Erfahrungen und schreibe das hier nicht zum Spaß.

Im Wald wird der " böse Unbekannte" nachts nicht lauern, sondern eher auf der Straße mit dem Auto. Trotzdem solltet ihr bei euren nächtlichen Waldwanderungen helle Taschenlampen mitnehmen, damit ihr nicht über was stürzt. Außerdem schreckt Helligkeit schon mal ab.

Hab ich tatsächlich gestern Nacht gemacht. In der Dunkelheit in den Wald getapert. Du kannst damit deine Sinne schärfen. Wenn du die Taschenlampe anmachst, ist es aber gruseliger (vermutlich, weil du dann für die Tiere in unmittelbarer Nähe sichtbar bist).