Warum liebe ich die Dunkelheit?

4 Antworten

Ich liebe die Nacht

Da ist es ruhig, alle schlafen, niemand erwartet was von einem

und ich mag"dunkle" Dinge, ich mag mysteriöse Dinge, ich mag Horror, und Dinge die noch im dunklen Liegen.

das mysteriöse ist einfach anziehend

wahrscheinlich noch eine brise jugendliche edgyness, a la "ich bin so anders wie die anderen", deswegen der bezug zu horror.

Aber Psychologe bin ich nicht :D

Logiclevels
Fragesteller

Ich bin nicht so anders nein

Meist sind es Romantiker, die die Nacht lieben, etliche Gedichte von ihnen handeln davon. Meist liegt eine melancholische Gemütslage vor, dann aber auch die Sehnsucht nach dem Fremden, dem Geheimnisvollen.

Hmm, eine äußerst interessante Frage. Als bedenklich würde ich das nicht einstufen. Es gibt einfach Leute, die gerne das mysteriöse mögen, Horrorfilme usw...
Eine gewisse Faszination an diesen Sachen steckt doch zu einem gewissen Teil in uns allen.

Nur eine Vorliebe, mehr nicht.

Ich sehe da absolut nichts Schlechtes dran.