Umfrage - Dunkle oder weiße Schokolade?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Dunkle Schokolade 51%
Weiße Schokolade 27%
Beides 14%
Keins davon 8%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dunkle Schokolade

ich bevorzuge dunkle mit einem Kakaoanteil von 70% +

Stolze777
Fragesteller

Same (:

AKPli  28.08.2022, 09:00

Wie soll man das überleben? Diabetes vorprogrammiert. 😂😂😂😂

Gemini7668  28.08.2022, 09:08
@AKPli

Ich zitier mal Paracelsus: Die Dosis macht das Gift.

Vergleich einfach mal die Zutatenlisten von Milchschokoladen und den Sorten mit einem Kakaoanteil von 70%+ dann findest du den Fehler in deiner Aussage.

Gemini7668  30.08.2022, 08:12

Danke für den Stern.

Dunkle Schokolade

Da Kakao dunkel ist, ist "weiße Schokolade" für mich sowieso nur ein "fake"! :-))

Und je mehr Kakaoanteile Schokolade beinhaltet, desto "gesünder" ist sie nunmal. ;-)

Dunkle Schoggi mit mind. 70% Kakao bevorzuge ich deshalb, und Die schmeckt auch! 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winnitou941  28.08.2022, 09:38

Wenn schon dann Nougat, Noisette oder Vollmilch Schokolade 😉

Marionetto  28.08.2022, 09:42
@Winnitou941

Nougat umhüllt von sehr dunkler Schokolade geht. Oder auch Marzipan innen! ;-)

Dunkle Schokolade

Aber keine bittere, nur Vollmilch und möglichst Ritter Sport oder Mika. :-)

Beides

Ich mag keine Zartbitterschokolade, wobei die ziemlich gesund sein soll, aber ich mag auch nicht welche die zu süß ist. Meine Lieblingschokoladen sind z.B. Kinder Riegel oder Kinder Bueno. Oder halt eine Tafel Milka Alpenmilch. Jetzt habe ich Hunger auf Süßes 😅

Stolze777
Fragesteller

Kinder Bueno ist der Hammer :)

Dunkle Schokolade

Dunkel heißt für mich, 90% Kakaoanteil und darüber.

Weiße Schokolade ist überhaupt keine Schokolade. Da ist nicht eine einzige Kakaobohne drin, sondern Kakaobutter (eine Fettpampe, welche die Kakaobohnen umgibt), Zucker und Milchpulver. Man kann also prinzipiell auch einfach ein Stück Butter schmelzen, einen halben Eimer Zucker unterrühren und wieder stocken lassen. Dann hat man prinzipiell dasselbe Zeugs.