Was esst ihr gerne für Schokolade?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Vollmilch Schokolade 33%
Dunkle Schokolade 31%
Weiße Schokolade 11%
Nuss Schokolade 8%
Jede Schokolade / ich mag keine Schokolade 8%
Erdbeer Schokolade 6%
Andere Schokolade 3%

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Dunkle Schokolade

Hallo 🍓Strawberrylove1, 💘 👋

ich mochte schon immer & mag immernoch

am liebsten dunkle Schokolade. 😋😋😋

Z.B. die 60 o.70-%ige von Lindt - LINDOR❣️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Strawberrylove1
Fragesteller

Oki :)))

PachamamaSquaw  17.08.2023, 10:33
@Strawberrylove1

Dunkle Schokolade (von Niederegger) 🍫mag ich übrigens auch tierisch gerne 😋 in Kombi mit Marzipan & Frucht 😋 oder Marzipan & Espresso. 😋😋🍫 LG 🙋🏻‍♀️🍫😋 Hmmmmh..😋

Jede Schokolade / ich mag keine Schokolade

Jede Schokolade - mit Ausnahme derer, die mit Mokka- oder Kaffeegeschmack aufwarten. Mit denen kannst Du mich jagen bis zum Andromeda-Nebel!

Das liegt an meiner Patentante, die mir bei jeder passenden (und leider auch unpassenden) Gelegenheit eine Tafel "Milka Kaffee-Sahne" in die Hand drückte. Ich konnte sagen, was ich wollte, sie hörte nicht zu und schenkte mir wieder und wieder immer dieselbe Sorte... Irgendwann hab' ich die Tafel dann einfach vor ihren Augen in die Mülltonne geworfen - daraufhin entfuhr ihr ein fassungsloses "Aber ich dachte, die magst Du so gerne". *FACEPALM*

Nochmal: Ich hatte sie mehrmals gebeten, mir diese Sorte nicht mehr zu schenken...

Strawberrylove1
Fragesteller

😂 Ok :)

Waldi2007  17.08.2023, 08:06
@Strawberrylove1

Zugegeben, damals fand ich es nicht ganz so lustig - inzwischen kann ich aber auch darüber lachen. 😂

Zumal seinerzeit selbst meine Eltern Verständnis für meine Reaktion hatten - das wollte zwar einiges heißen, aber sogar sie wußten, daß meine Patentante nicht gerade den Ruf einer guten Zuhörerin hatte...

Vollmilch Schokolade

Hiii,

Ich esse am liebsten Vollmilch Schokolade oder weiße Schokolade.🫶🏻🤗🍫

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Süßigkeiten!😋🍦🍬🍭🍩🍫🍪
Dunkle Schokolade

Ich esse auch selten Schokolade.

Deshalb habe ich auch nur eine Sorte zuhause und das ist dunkle Schokolade mit Chili

Strawberrylove1
Fragesteller

Ok. Klingt komisch 😂

Hexle2  17.08.2023, 07:56
@Strawberrylove1

Was klingt komisch? Schokolade mit Chili?

Das ist lecker. Es gibt auch Schokolade mit Pfeffer oder Ingwer.

Strawberrylove1
Fragesteller
@Hexle2

Ja. Ich sag nicht das es nicht schmeckt kann ich ja gar nicht weil ich sie noch nie gegessen habe. Ich sag nur es klingt komisch 😂

Waldi2007  17.08.2023, 08:02
@Strawberrylove1

Ich kenne solche Schokoladen! Ich finde die echt lecker. Erst meinst Du, es ist ganz gewöhnliche Schoki - die Schärfe des Chillis kommt dann erst im Abgang.