Im Winter und im Dunkeln Inline Skaten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleidung mit Reflektoren tragen, ebenso eine Kopflampe um die Strecke besser sehen zu können. Dann dürfte dir kaum etwas passieren. :-)

Reflektoren anziehen. Auf den Kopf eine Lampe und für den Arm bzw. die Beine gibt es extra Blinklichter. Damit wirst du gut gesehen.

Also diese Kopflampen kenn ich - aber kann man damit genug sehen? Zumal ich viel außerorts mit den Inlinern unterwegs bin...

0

Nun, wenn Du das öfters machst, dann kannst Du sicher in ejdem Fall bremsen und weißt mit nassen Straßenverhältnissen umzugehen.

Reflektierende Kleidung findest Du an jeder Ecke. Eine Stirnlampe sicher auch, obwohl...

Gibt es Wandfarbe, die Licht reflektiert-Licht ins Dunkel bringt?

Kennt jemand eine solche Farbe für einen fensterlosen Flur. Oder gibt es andere Methoden wie ich diesen dunkeln Gang, durch den ich täglich zig mal laufen muss, zu erhellen ohne selbst an sonnigen Tagen die Lampen anmachen zu müssen. Es gibt entfernten Lichteinfall..der aber nicht bis dahin reicht...außer abends im Winter. Vielen Dank!

...zur Frage

Angst im Dunkeln und das mit 18

Wie der Titel schon sagt habe ich eine tierische Angst im Dunkeln. Es gibt aber ein paar Einschränkungen. Zu Hause muss bei mir im Dunkeln entweder Musik oder der Fernseher oder etwas ähnliches Laufen oder ich muss jemanden am Telefon haben, dann geht es. Aber wenn ich im Dunkeln durch den Flur und auf Toilette will, fühle ich mich immer beobachtet oder verfolgt. Ich lasse dann immer entweder meine Zimmertür auf und hab dann da eben Musik oder den Fernseher laufen, oder ( und das klingt vielleicht verrückt ) ich nehme meinen Hund mit und lasse ihn im Flur auf mich warten. Dann geht es aber sobald sowas nicht geht renne ich fast schon immer durch einen dunklen Flur und habe dabei richtig den Rücken so komisch eingezogen, als hätte ich Angst mich könnte jemand von hinten Berühren. Draußen rumlaufen wenns dunkel ist geht garnicht. Wenn wenigstens noch Straßenlaternen an sind geht es, aber wenn es komplett dunkel ist hilft nicht mal eine andere Person, um mich zu beruhigen. Einmal ist mein Freund mit mir Nachts rausgegangen, wo die Straßenlaternen schon aus waren, weil ich ihm das gesagt hatte, dass ich so ne Angst habe und er wollte mir quasi zeigen, dass ich vor nichts Angst haben muss. Hat aber nicht funktioniert ich hab mich die ganze Zeit an ihn geklammert und bin bei jedem Geräusch zusammen gezuckt. Selbst als er mal aus Spaß gesagt hatte "Guck mal das Haus da grinst" ( es sah durch die Tür und die Fester wirklich so aus und er meinte das sicher nicht böse sondern wollte mich nur zum Lachen bringen )aber selbst da wurde ich gleich wieder total panisch und hab ihn angeschrien er solle das lassen und hab mich wieder fester an ihn geklammert. Außerdem bin ich sehr empfindlich, wenn man mich erschreckt. Ich fange da sofort immeran zu heulen. Auch das musste mein Freund mal miterleben. Da kannten wir uns allerdings noch nicht so lange. Ich hatte einen schluckauf und er wollte mich erschrecken, weil man ja sagt dass das hilft... Und daraufhin hatte ich ihm eine geklebt...

Vielleicht kenne ich schon die Gründe für meine Ängste... 1. Als ich kleiner war, muss so mit 10 oder 11 gewesen sein, da war ich noch mit einer Freundin bei uns auf dem Hof ( es war schon dunkel, aber noch nicht spät, es war Winter ) Und da hat sie mir eine Gruselgeschichte erzählt, bei der sie mich zum Schluss auch total erschreckt hatte, so sehr, dass ich direkt geweint hatte. 2. Kennt ihr solche Schockervideos? Wo man ein paar Sekunden was schönes sieht und dann kommt so ein Bild von so einer hässligen Fratze die dich anschreit? Ja damit wurde ich auch schon verarscht... ( wenn ich das schreibe wird mir auch schon wieder heiß und kalt gleichzeitig und ich kann kaum auf meinen Bildschirm schauen.. ) 3. Ich bin ein großer Horrorfilm Fan ( da halte ich auch echt einiges aus ) Aber alle drei Teile "The Grudge" waren anscheinend zu viel. Ich kann mir keine Bilder mit irgendwie verzerrten Gesichtern ansehen, dann läuft es mir auch schon kalt den rücken herunter..

Kennt jemand sowas

...zur Frage

Angst in dunkel in die Schule?

Hey Leute,
Ich weiß das es sehr spät ist... .Aber nun gut.Es geht darum das ich schon seid 3 Jahren gemeinsam mit meiner Freundin zur Schule gehe.Früher hat sie mich immer abgeholt auch wenn es draußen im Winter dunkel war.Doch jetzt bin ich umgezogen (nicht so weit weg von ihr entfernt) und jetzt muss ich sie immer abholen,der Weg zu ihr ist nicht so weit dauert nur 5 min aber das schlimmste ist das es jetzt Draußen sehr dunkel ist.Ich muss immer um 7:25 Uhr los gehen aber wie gesagt es ist Stock dunkel... .Auch wenn der Weg total kurz ist ich habe SEHR VIEL ANGST alleine in dunkeln zu gehen.Meine Eltern haben überhaupt  gar keine Zeit mich und meine Freundin zur Schule zu fahren usw.Könnt ihr mir irgendwie helfen?Ich habe mit meiner Freundin schon darüber geredet aber sie hat gesagt:,,tja,ich musste früher auch immer zu dir Latschen obwohl es dunkel war...bla bla bla!" Für jede gute und sinnvolle Antwort wäre ich sehr dankbar❤️.

...zur Frage

Angst im Dunkeln Fahrrad zu fahren?

Hallo liebe GF Gemeinde.
Jetzt fängt die Winter Zeit wieder an und ich fahre immer 4 km Feldweg zur Arbeit und auch zurück.
Jetzt wird es ja abends schnell dunkel und ich habe erst um 19 Uhr Feierabend.
Ich habe etwas Angst im Dunkeln zu fahren, habe zwar Licht am Fahrrad und auch Speichen Reflektoren, aber irgendwie habe ich doch ein mulmiges Gefühl.
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ohne Angst abends im Dunkeln die 4km hinter mich bringen ?
Danke im Voraus !

...zur Frage

Hilfe! Wie beruhige ich mich?

Hallo, Ich habe morgen meine zweite praktische Prüfung, da ich bei der ersten durchgefallen bin weil ich ein ortsschild übersehen habe. Jetzt ist es so dass meine Prüfung morgen um 8uhr am Morgen ist und es da noch relativ dunkel ist, dank dem Winter. Das Problem ist dass ich mich im dunkeln nicht so sicher fühle wie am Tag, ich bin auch sehr auf die Straße fixiert um zu sehen wo die Spuren sind, habe Angst deshalb wieder ein Schild zu übersehen. Hatte auch jmd auch seine Prüfung im dunkeln gehabt und kann mir sagen wie das so ist?

...zur Frage

Schuhe leuchten im Dunkeln hilfe....

Hey,

hab mir vor ein paar Wochen nichtsahnend diese Schuhe hier gekauft:

http://www.def-shop.com/supra-vaider-lite-skate-shoes-black-white-glow-in-the-dark.html

Ich hab irgendwie verpeilt das die auch im Dunkeln leuchten und das stört mich total da ich oft in der Stadt bin und grade im Winter wirds ja schnell dunkel und alle kucken einen so doof an weil die grün leuchten! Kann ich das irgendwie abstellen, zurückgeben geht nichtmehr, was soll ich machen ? -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?