Ich hasse Winter was kann man dort machen es ist zu Kalt?

Und auch weinachten wurde nach corona zerstört ,

Milano397  30.10.2022, 00:14

Gibt es Aktivitäten die du gerne machst?

Guguk329fi
Fragesteller

Ja Raus gehen mit Freunden

Milano397  30.10.2022, 00:20

Dann würde ich mit denen spazieren gehen weil man fühlt sich besser wenn freunde dabei sind und man denkt dann nicht so viel über negative sachen.

Guguk329fi
Fragesteller

Es sind -10 grad oder so und es wird nach 15 Uhr dunkel das macht einen so depressiv

Michael941  30.10.2022, 00:24

Ja Dunkelheit ist eine umgewöhnung. Wir haben öffentliche Beleuchtung überall. Kein Grund für Angst oder nicht rauszugehen. Weihnacht = Lichterdekoratration überall = schön oder?

Guguk329fi
Fragesteller

1.Schonmal was von echten Sonnenlicht gehört in einer langen. Sommernacht 2.Das ist nur in us Filmen so

Milano397  30.10.2022, 00:27

Ja dass verstehe ich voll. Aber man überlebt es. Du kannst ja auch mit denen zuhause treffen und ab und zu mal ins Kino oder ins Hallenbad gehen.

Guguk329fi
Fragesteller

Hallenbad ist Safe kalt,Kino nur wenn es gute Filme gibt,zuhause ist unnormal langweiligig

9 Antworten

Ja diesen Winterhass kenne ich auch, aber ich versuche mir diese schöne Jahreszeit nicht versauen zu lasen in dem ich meinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehe oder einfach nur ein Feuer im Kamin anmache und lese oder einen Film gucke. Das alles ist immer sehr.

Schifoahn oder einfach henießen, dass man nix im Garten machen muss, weil man nicht kann.

Mimimi...

Nun, du bist einfach zu empfindlich. Der Winter in Deutschland ist nicht kalt. Gehe mal nach Kanada, da hats 40° Minus.

Härte dich ab, mache Sport, dusche kühler und drehe die Heizung nicht so hoch. Dann macht dir Kälte dir nix mehr aus und du kannst unseren Winter genießen.

BTW: Warum bist du in Deutschland, wenn es dir hier zu kalt ist?

Guguk329fi
Fragesteller

macht dir 45 grad was aus mir nähmlich nicht und ich bin 13 und habe eh kein Bock auf dieses dumme Land

Guguk329fi
Fragesteller
@Michael941

Junge ich bin 13 ich kann nicht auswandern meine Eltern auch net,und ein undankbarer Ukrainerin wie diese freche Albina aus der Ivk Klasse bekommt meine Wohnung ganz bestimmt nicht höchstens ein Flüchtling aus dem nahen osten

Tois783  30.10.2022, 00:22
@Guguk329fi

Dann gehe ich dien Land zurück und vergesse deine Eltern nicht

Michael941  30.10.2022, 00:22
@Guguk329fi
Junge ich bin 13 ich kann nicht auswandern meine Eltern auch net

Wegen mir musst du und deine Family auch nicht auswandern. Wenn dir der Winter zu kalt ist dann:

Härte dich ab, mache Sport, dusche kühler und drehe die Heizung nicht so hoch. Dann macht dir Kälte dir nix mehr aus und du kannst unseren Winter genießen.
Guguk329fi
Fragesteller
@Tois783

1.Ich habe kaum was mit den zutun

2.beherrsche nur deutsch englisch

3.komisches und anstrengend schulsystem

4.gehe ich nicht ich geh nach Frankreich,Staaten,Spanien,Italien,Thailand usw. Aber nicht nach deitschland

Michael941  30.10.2022, 00:28
@Guguk329fi
.gehe ich nicht ich geh nach Frankreich,Staaten,Spanien,Italien,Thailand usw. Aber nicht nach deitschland

ich liebe solche Kommentare!

Hey Bommelchen00

Ja, @Guguk329fi hat Probleme mit dem Deutschen Wetter. Kein Grund ihn oder sie so rauszuekeln. Sie kann gut Deutsch reden und schreiben und sie oder er ist bestimmt ein guter Mensch, der Gutes tut in Deutschland.

Michael941  30.10.2022, 00:34
@Tois783
1.Schonmal was von echten Sonnenlicht gehört in einer langen. Sommernacht 2.Das ist nur in us Filmen so

Hey @Guguk329fi was ist denn? Lasse dich hier nicht ärgern. Du kannst ruhig hier bleiben. Dunkelheit und Kälte ist ja auch kein Traumwetter, aber man kann trotzdem gut in Deutschland leben. Alle Wohnung, Geschäfte, Schulen und Bahnen werden beheizt und es gibt zu Essen, Winter ist kein Weltuntergang.

Versuche die schönen Dinge zu sehen, wie Weihnachtsmärlte, die Dekoraion, die gibt es nicht überall aber manche Leute machen sich echt Mühe das Haus zu dekoieren.

Chillen kannst du auch in der Bahn mit deinen Freunden und deiner Musik etc.. Winter ist auch gut. Mir macht Kälter weniger aus, aber bei -10° freue ich micht auch auf die geheizte Wohnung. Bin kein Pinguin.

nikssy  05.08.2023, 23:55

alles almans hier

Winter ist doch toll. Fahr mal in die Berge zum Skilanglauf, Abfahrtslauf, Snowboardfahren oder Schlitteln. Das alles geht nicht im Sommer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann spiel mit deine Freunde am pc. Ich komm nachhause und spiel pc bis ich schlafen gehe. Ich guck auch, dass bald Mai ist damit es endlich mal wärmer wird... Das Duschen im Winter nervt auch total und ich lasse es paar mal aus, weil es zu kalt ist und nach der Arbeit will ich nicht noch was anderes machen.

Ich hasse den Winter echt und bin froh, wenn wieder Sommer ist. Naja der Sommer war so kurz, weil man einfach hofft, dass es jeden Tag richtig warm bleibt also nicht zu heiß, so dass es angenehm ist.... Jetzt dauert es wieder 3 Monate, bis es wärmer wird so mitte Mai:( Scheiß Winter echt...