Fällt es euch schwer, im Herbst/Winter bzw. bei Kälte aus dem Bett zu kommen?

Das Ergebnis basiert auf 139 Abstimmungen

Ja 🥶🥱 67%
Nein 🧊😎 33%
testwiegehtdas  22.10.2023, 18:38
Meine Wohnung ist zurzeit generell kalt, auch wenn ich die Heizung anhabe. Ich friere hier total.

Hast du Luftfeuchtigkeit geprüft? Ist es zu feucht, kommt es einem viel kälter vor

Mermaid1996
Fragesteller

Hm gute Frage, das weiß ich leider nicht. Jedenfalls wärmen die Heizungen kaum und ich hab dauerhaft kalte Hände.

Tichuspieler  24.10.2023, 22:17

Ich bin kein Experte, aber ich weiß, dass Heizungen auch dann nicht wärmen, wenn sie zuviel Wasser im Körper haben. Eventuell mal entlüften/-wässern (hat mein Opa immer gemacht).

Mermaid1996
Fragesteller

Okay, ich schaue mal nach. Danke!

51 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 🥶🥱

Bin auch morgenmuffel. aber man muss wenn man nicht wieder ärger will weil zu spät.

Ich mach da jeden morgen im gedaanken einen harten Bundeswehrler der trotz kälte sich wäscht ... und dann kommt der dienst des harten soldaten und er geht durch die kälte zum bus ...

Nein 🧊😎

wenns zu kalt ist komm ich zwar schwerer aus dem Bett, aber das hat weniger mit der Jahreszeit zu tun als mit der Wahl der Kleidung bzw. der Wärme im Zimmer (Heizung etc)

Die längere Dunkelheit macht mir nichts, im Gegenteil - ich bin gerne schon wach, wenns noch dunkel ist und langsam hell wird: Sonntag morgens früh aufstehen, Kerzen an, Tasse Tee, bisschen lernen (am besten auch erfolgreich🥴) während alles andere im Haus noch ruhig ist. Einfach nice.

Nein 🧊😎

Nein November bis Januar ist meine Lieblingszeit von ganzen Jahr. Ich liebe die kürzesten Tage im jahr wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Seit ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze.

Mermaid1996
Fragesteller

Kaltblüter 🧊🥶😂

Ich mag davon nur Dezember. Vor allem November hasse ich. Diese Kombination aus dunkel, kalt, neblig und regnerisch...

Ja 🥶🥱

Bin ja erst zurück und das erste was ich tuhe ist Feieren und es wird jetzt schon so früh dunkel 😭 worauf ich gar kein Bock habe auf stehen zur Arbeit gehen im Dunkeln und dann von der Arbeit nach Hause gehen auch wieder im Dunkeln 😭😭😭. Oktober ist immer der Monat wo ich Anfänger Deprimiert zu sein. Depressiv will ich Mal nicht in den Mund nehmen.

Ja mir ist auch Kalt aber jetzt geht es mittlerweile wieder zum Glück.

Nein 🧊😎

Da ich sowieso eine Fruehaufsteherin bin und der Rest der Familie Langschlaefer, faellt niemandem auf, wenn ich im Winter nicht wie sonst direkt aus dem Bett springe, sondern noch wenige Minuten liegen bleibe und unter der warmen Decke meinen Gedanken nachhaenge. Aber das Aufstehen faellt mir auch nicht im Winter schwer.