Warum fühle ich 17grad im sommer als angenehm ?

5 Antworten

Vllt weil du weißt, dass jetzt Sommer ist und weil man Sommer unbewusst mit Hitze verbindet.

LG:)

Vieles findet einfach nur im Kopf statt. Allerdings spielen Wind, Luftfeuchtigkeit und die Abstrahlung von Boden und Mauern usw. auch eine wichtige Rolle.

Achso das gibt wärme ab und im herbst winter weniger deshalb sind da 17grad kälter

Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit, Tiefdruck, hochdruck gebiet.

und die eigene Selbstwahrnehmung außerdem sinds momentan im Schnitt mehr als 17 grad, locker 20-30 in manch Stunden.

Weils mehr oder weniger eine Abkühlung im Vergleich zu 30-40 Grad ist.

Und im herbst unter 10 geht und man eher an kälte gewohnt ist ist das der grund?

Für mich sind 17 Grad immer gleich... ist für mich kein t-shirt Wetter mehr.

Erst ab 19 Grad gehe ich mit T-shirt herum ohne zu frieren