Was macht ihr gerne im Herbst und Winter drinnen wenn es draußen kalt ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gleiche wie im Sommer und Frühling 😅.

Zimmer um/aufräumen, malen, Minecraft Spielen, YT oder Netflix gucken, auf GF sein, Hausaufgaben machen, Musik hören, im Bett sein(/faul sein). Joa :)....

LG und einen tollen Tag noch :)!

Och, ich habe genug Hobbies.
Langeweile kenne ich/kennen wir nicht.
Z. B. schreibe ich, lese, zeichne, Male, häkle, Nähe…aktuell arbeite ich mehr mit Giessharz und Geldruckplatten.
Und als Kunst- und Musiklehrerin/-Dozentin bin ich eh immer auf der Jagd nach etwas Neuem für Schüler und Studenten. Da geht viel Zeit drauf, aber das macht Spaß, alles auszuprobieren.

Naja, wir haben auch einige Rescue-Tiere, die viel Zeit brauchen und wir kriegen auch „Wildtiere“ zum Gesundpflegen, meine Frau ist Tierärztin. Die letzten bleiben uns, die kann man nicht mehr auswildern, die Schäden sind zu groß.

Mit meiner Frau verbringe ich auch sehr gerne Zeit. Sie ist selbst pflegebedürftig. Ist also eine sehr intensive und enge Zeit mit ihr.

Onaxer  24.11.2023, 05:45

Habe zuerst Gelddruckplatte gelesen. 😅🙌🏻

AngelAlix1980  24.11.2023, 05:51
@Onaxer

Ha, das wäre cool. Aber leider…doch nur eine Gel-Druck-Platte😂

Vielleicht finde ich ja auch irgendwo eine Anleitung, wie man eine Gelddruckplatte selbst herstellen kann.

Romuri  24.11.2023, 06:22

Hi! Das passt auch zu mir. Bin auch gerne Kreativ (zur Zeit mit Makrame), habe meine Eltern und meine Familie die ich fleißig unterstütze. Tiere fehlen mir gerade besonders, habe zur Zeit nur unseren Kater und keine anderen Pfleglinge. Vielleicht schaffe ich bald den Sprung in einer Wildtierstation auszuhelfen. Sonst nutze ich die kalte Jahreszeit um Ordnung in Keller, Schränke und Schubladen zu bringen.

Ach herrje. Ich bin trotzdem viel draußen. Stundenlang wandern. Oder fotografieren gehen. Oder einfach am Strand entlang und dann in mein Lieblingscafé.

Lenkdrachen steigen lassen ist auch ein Hobby. Dann wird wieder vermehrt Karten gespielt. Oder mit Familie schöne Wochenenden verbracht.

Lesen, Musik hören. Da gibt es vieles.

Heiße Schoki oder warmen Tee trinken, Kekse essen und ein gutes Buch lesen oder ein Hörbuch anhören, z.B. oder mal eine Postkarte schreiben, mir wird jedenfalls ist nie langweilig.

🌝🐈

Backen, kochen, nähen und andere innenarbeiten.