Mein Zimmer ist im Sommer mega heiß und um Winter voll kalt?

6 Antworten

Hahaha beste Frage ever.

Also im Sommer ist es warm, weil es die Jahreszeit ist. Da ist das warme Wetter normal. Da heizt sich das Zimmer dann auch auf. Wenn du nicht gerade das Wohnhaus in schattigen Gebieten ist, wird es eben heiß. Vor allem, wenn die Sonne den ganzen Tag durch die Fenster scheint.

Im Winter ist halt eine kalte Jahreszeit da ist es halt Kalt. Klar, dass die Wohnung sich da abkühlt. Deshalb gibt es ja auch Heizungen in den Wohnungen. Da scheint auch weniger die Sonne in die Fenster und die sonne ist Weiter von der Erde Entfernt.

Also Heizung aufdrehen.

Wenn du im Sommer etwas kühler haben willst, dann besorge dir Rolläden und/oder eine Klimaanlage. Da kannst die Bude schön runter kühlen

Ich würde sagen, wenn dein Zimmer trotz Heizung kalt ist, dann ist es voll schlecht isoliert oder vielleicht, wenn die Tür immer offen ist, dann verpufft die Wärme.

Es könnte an der Isolierung des Zimmers liegen. Oder es liebt an dem zu kleinen Heizkörper, wenn denn diese überhaupt läuft und Wärme abgibt. Oder es ist die Kombination aus beidem.

Ist bei mir auch so. Liegt wohl an der Isolierung und damit ich ein großes Fenster habe

Ich habe auch einen Raum, der schneller auskühlt und schneller heiß wird als alle anderen, es liegt an Isolierung und mehr Außenwand und Himmelsrichtung.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!