wieso ist mein Zimmer so kalt?

4 Antworten

Liegt möglicherweise an der Ausrichtung (Nord/Ost)...

Wenn der Balkon vor Deinem Zimmer ist, könnte dieser auch eine "Kältebrücke" darstellen.

Du kommst sicherlich bald in die Schule, dort wird es wärmer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
badinternettt
Fragesteller

ab montag leider und wir müssen alle 15 min lüften

Fühlen sich deine Wände kalt und feucht an? Meistens ist es die Wand nach draußen, das könnte dann Feuchtigkeit Schimmel sein

badinternettt
Fragesteller

meine Wände fühlen sich einfach nur kalt an außer die wände am Fenster die fühlen sich bissn feucht an

BlackSoul818  01.09.2023, 10:57
@badinternettt

Das ist dann nicht richtig isoliert und die Feuchtigkeit kommt durch. Bei meiner Mutter ist das im Schlafzimmer auch so und in der Winterzeit ist ihre Bettwäsche sogar feucht. Ihr Bett steht an dieser Wand. Wielange wohnt ihr da schon? Es wird immer alles neu renoviert und dauert dann bis es wieder durch kommt.

badinternettt
Fragesteller
@BlackSoul818

naja wir wohnen schon fast 8 jahren in dieser Wohnung und fast alles was hier schon war ist ultra alt

BlackSoul818  01.09.2023, 11:14
@badinternettt

Aber Schimmel war bisher nicht zu sehen,nur kalt? Ich hab als Tipp bekommen, das man die Wetterseite mit Alufolie Tapezieren soll dann kommt die Feuchtigkeit nicht durch. Und Tapete. Normal drüber, sieht sonst etwas space aus.😂 Ich weiß nicht ob das wirklich hilft aber man könnte das ausprobieren. 🤷

Ungünstige Ausrichtung des Zimmers, kühles Wetter, schlechte Dämmung, du heizt nicht genügend.

Welcge Temperatur herrscht denn in deinem Zimmer und welche in den anderen?