Gibt es bald keinen richtigen Winter mehr?

10 Antworten

Natürlich wird es tendenziell immer mildere Winter geben, der jetzige zeigt den Trend auf. Natürlich kann es je nach Omegalage immer wieder vorkommen, dass wir einen strengen Winter bekommen, dann werden die ganzen Klimawandelleugner wieder triumphieren.... wie es auch Trump immer tut, wenn es kalt in den USA wird.

Keine richtigen Winter mehr?

Das Schneechaos 2019 ist schon wieder vergessen und auch heuer, südlich vom Alpenhauptkamm sind viele Bäume von der enormen Schneelast eingeknickt.

Bild zum Beitrag

 - (Meinung, Winter, Umwelt)

es wird hier wärmer solang der golfstrom genug kaltwasser bekommt, wenn das wegfällt bricht der strom zusammen, die warme karibikluft bleibt in europa aus und es wird hier auf schlag fast 20 °C kälter

europa ist nur warm wegen des atlantikstromes

wuwtanalyst  29.02.2020, 09:43

Der Golfstrom ist noch nie , so wie du sagst, zusammengebrochen. Das ist einfach schlichtweg Unsinn. Die Geschwindigkeit der Eustasie, der Osziallation , ist natürlichen Schwankungen unterlegen. Aber einen Zusammenbruch wird und kann es nie geben. Es sein denn, die Kontinente ändern von heute auf morgen ihre Position und unterbrechen den Golfstrom.

helper444  29.02.2020, 09:46
@wuwtanalyst

süss und salzwasser sowie die wärmeunterschiede heizen den golfstrom an, ohne das gibt es den nicht, eustasie und oszilation, haben mit dem strom rein garnichts zu tun

wuwtanalyst  29.02.2020, 09:45

Was warscheinlich ist die Multidekaden Osziallation.

Also letzten Winter hatten wir soviel Schnee, dass ganze Dörfer eingeschneit waren

Ich denke, dass die Menschen irgendwann nicht mehr vor die Tür gehen können, weil es so kalt sein wird.

AndreStrozewski  29.02.2020, 11:31

ist wohl aber noch etwas hin..und vorher würden sie wohl verhungern...!