Gibt es bald keinen richtigen Winter mehr?

11 Antworten

Joa, derzeit geht der Trend in Deutschland definitiv in Richtung wärmere Winter. Das heißt nicht, dass es nie mehr kalte Winter gibt, allerdings nimmt die Wahrscheinlichkeit dafür ab. Eine Trendwende wäre erst in Sicht, wenn mehrere Winter hintereinander wieder richtig kalt Sein würden.

Natürlich wird es tendenziell immer mildere Winter geben, der jetzige zeigt den Trend auf. Natürlich kann es je nach Omegalage immer wieder vorkommen, dass wir einen strengen Winter bekommen, dann werden die ganzen Klimawandelleugner wieder triumphieren.... wie es auch Trump immer tut, wenn es kalt in den USA wird.

Ich bin da kein profie , aber ich habe mal gehört dass dadurch dass das Eis schmilzt , es mit den strömungen zu uns kommt und dann eine Eiszeit verursachen könnte .Es wird aufjedenfall kälter wenn das eis aber komplett geschmolzen ist , haben wir eigentlich kein „winter „ mehr

Eiszeiten gibt es schon so lange, wie die Menschheit selbst.

2
@Luardya

Hirnlose Nachplapperei gibt es auch schon seit Urzeiten.

1

Ich denke, dass die Menschen irgendwann nicht mehr vor die Tür gehen können, weil es so kalt sein wird.

ist wohl aber noch etwas hin..und vorher würden sie wohl verhungern...!

0

es wird hier wärmer solang der golfstrom genug kaltwasser bekommt, wenn das wegfällt bricht der strom zusammen, die warme karibikluft bleibt in europa aus und es wird hier auf schlag fast 20 °C kälter

europa ist nur warm wegen des atlantikstromes

Der Golfstrom ist noch nie , so wie du sagst, zusammengebrochen. Das ist einfach schlichtweg Unsinn. Die Geschwindigkeit der Eustasie, der Osziallation , ist natürlichen Schwankungen unterlegen. Aber einen Zusammenbruch wird und kann es nie geben. Es sein denn, die Kontinente ändern von heute auf morgen ihre Position und unterbrechen den Golfstrom.

0
@wuwtanalyst

süss und salzwasser sowie die wärmeunterschiede heizen den golfstrom an, ohne das gibt es den nicht, eustasie und oszilation, haben mit dem strom rein garnichts zu tun

1

Was warscheinlich ist die Multidekaden Osziallation.

0

Was möchtest Du wissen?