Wie kann ich ein Hund im Winter beschäftigen?

14 Antworten

Und aus diesem Grund sollten Leute wie du keine Hunde haben... weil es zu kalt ist draußen zu bleiben? Ist das dein Ernst?? Ich gehe mit meinen Hunden immer noch ihre gewohnte Stunde raus, auch bei zweistelligen Minusgraden und ich komme aus dem Norden(HH), bei uns ist es noch eine Ecke kälter als bei euch... Also Menschen gibt es...

raff dich auf und gehe mit deinem Hund nach draußen. Er braucht es und für dich ist es auch gut.

ein kleiner Gassigang kann auch im Winter nicht schaden. Lasse ihn doch zum Beispiel einen Stock wieder bringen, dass am besten zig mal

Geht ein trampolin im winter kaput?

Wen ich mein trampolin im winter nicht abbaue geht es dan nach der zeit kaput wegen der kälte ?
Und geht es schneller kaput wen ich im winter drauf springe wen schnee liegt und es kalt is ?

...zur Frage

Kann ich mit meinem Hund im Winter im Auto übernachten?

Jetzt wo der Winter kommt würde ich gerne mit meinem Schäferhund ein oder zwei Nächte in die Berge fahren und den Schnee genießen und wandern gehen.

Kann ich mit ihm einfach in meinem Auto schlafen (unbeheizt)? Wir mummeln uns schön dick ein, wenn mir nicht kalt ist, kann es dem Hund doch auch nicht schlecht gehen oder?

Er hat zwar ein dichtes Fell mit Unterwolle aber draußen schlafen ist er sonst nicht gewohnt.

...zur Frage

Sehr intelligenten Hund beschäftigen?

Mein Hund (Pudel) ist unterfordert, wie kann ich ihn beschäftigen?

...zur Frage

Hundemantel für den Winter sinnvoll?

Ich überlege meinem Labradorrüden (7 Monate) für lange Spaziergänge im Schnee einen Mantel zu kaufen.

Da man in der Wohnung heizt, sind Hunde doch heutzutage kälteempfindlicher? Habe gehört ein Mantel schütze Gelenke, Nieren und Blase.

Kann also auch ein gesunder Hund durch die Kälte beeinträchtigt werden oder wärmt er sich durch Bewegung genügend auf?

Frage mich auch, auf was man bei so einem Mantel achten sollte. Welchen würdet ihr hier empfehlen?

http://www.zooplus.ch/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel

"Hundemantel Tcoat Orléans" gefällt mir jetzt spontan am besten, was haltet ihr davon?

...zur Frage

Braucht Hund einen Schneeschutz?

Hallo!

Folgendes: Ich habe einen 11 Monate alten Dackel-Terrier Mischling. Er hat sehr rauhes und etwas längeres Fell. Da wir letzte Woche den ersten Schnee hatten, konnte ich sehen dass bei ihm vorallem am Bauch und oben an den Beinen viel Schnee hängen bleibt, was ihm etwas beim laufen hindert. Ich weiß dass Hunde eigentlich keinen Mantel oder so im Winter brauchen weil sie die Kälte anders regulieren. Meint ihr, ich könnte ihm einfach einen dünnen, wasserabweisenden Mantel holen, um ihm wenigstens am Bauch vor dem Schnee zu schützen?

Danke schon mal und eine schöne Adventszeit! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?