Kaninchen bei Minusgraden reinholen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich habe eine Idee... Ich schreibe eine kurze Antwort 67%
Keine Ahnung, am besten Tierarzt fragen 33%
Einfach ohne Zögern raus bringen 0%
Sofort wieder raus bringen! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe eine Idee... Ich schreibe eine kurze Antwort

So lange wird das ja jetzt nicht dauern.

Wenn es wieder wärmer wird (also das, was sie gewöhnt sind) — wäre mein Gedanke, sie langsam wieder dranzugewöhnen.

Erst nur bissl raus, wiederum den Keller. Und dann innerhalb einiger Tage in Ruhe verlängern.

Weil es ja nicht so ist, dass sie es gar nicht gewohnt waren.

🤔

verreisterNutzer  03.03.2021, 18:05

Nein, das muss man nicht. Es reicht, wenn du wartest, bis es draußen ungefähr so warm ist wie im Keller. Dann kannst du sie ohne Bedenken wieder nach draußen bringen. Aber Vorsicht, Nachts ist es kälter wie tagsüber!

Hallo!

Das war leider nicht richtig... Es kommt auch darauf an, ob deine Kaninchen das ganze Jahr über draußen leben. Dann macht ihnen die Kälte nichts aus, du solltest es ihnen aber mit Heu uns Stroh schön warm machen. Gegen die Zugluft kannst du auch eine Decke über das Gehege hängen.

Auf gar keinen Fall jetzt wieder raus bringen!!! Der ständige Temperaturwechsel ist überhaupt nicht gut für Kaninchen. Es hat ihnen sicher auch nicht gut getan, dass du sie reingeholt hast, das war viel zu warm für sie. Es ist aber gut, dass du sie in den Keller gestellt hast, und nicht woanders ins Haus. Dort werden sie nicht zu sehr schwitzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Kaninchen!

LG Lara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miablume
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!, ich habe mich gefreut 😊

Von Experte monara1988 bestätigt

Du hättest sie Problemlos draußen lassen können. Meine sind auch draußen incl der Meerschweinchen und bleiben es auch diese Nacht. Solange genug Platz zum Warmlaufen da ist und es nen trockenen Rückzugsort gibt packen die das bis -20° ohne Probleme. Dafür bekommen Kaninchen ja ihr Winterfell

Miablume
Fragesteller

Okay, noch mal Danke😊. Wir werden uns mit dem Tierarzt unterhalten

Ich habe eine Idee... Ich schreibe eine kurze Antwort

Ihr hättet nur den Stall dicht machen sollen aber sie nicht reinbringen. Jetzt müssen sie bis zum Frühling da bleiben wo sie jetzt sind raus solltest du sie nichgmehr und ganz rein auch nicht also da lassen wo sie sind und erst im Frühling wieder raus.