Wie kalt sind die Winter in Holland?

7 Antworten

Die Sommer in den Niederlanden sind nicht allzu warm und die Winter vergleichsweise milde. Die Durchschnittstemperatur im Winter liegt bei rund zwei bis drei Grad. Bei trockenen Ostwetterlagen sind aber auch Werte unter dem Gefrierpunkt möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Schnee eher selten. Auch etwas weniger kalt als in Deutschland, aber gefühlt ist es wegen der hohen Luftfeuchtigkeit saukalt.

nein, nur so etwa wie in norddeutschland. eher mildes küstenwetter. wenn du kälte und schnee haben willst, geh nach norwegen oder schweden.

also an der Küste ist es meist an paar Grad milder, als weiter südlich in D, durch die Nordsee. Selten sind da mal Eisschollen drauf.

Bild zum Beitrag

 - (Geografie, Wetter, Klima)

Nein, so gut wie nie. Ist ein ähnliches Klima wie in der norddeutschen Tiefebene.